Wie viel Geld gebt ihr für Essen im Monat aus?

5 Antworten

Hey! Also, wie viel Geld du für Essen im Monat ausgibst, hängt von deinen Vorlieben und deinem Lebensstil ab. Aber im Allgemeinen kann man sagen, dass frische Zutaten oft günstiger sind als Essen bestellen oder Fertiggerichte. Kochen zu Hause mit frischen Zutaten ist oft die beste Wahl, um Geld zu sparen und gesund zu essen. Snacks und Bestellungen können aber auch ihren Platz haben, wenn man sich mal etwas gönnen möchte. Am Ende kommt es auf das Gleichgewicht an!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bin bis jetzt mit 80-100€ pro Person und Monat hingekommen für Lebensmittel. Gekocht wurde und wird auch immer frisch und maximal TK Gemüse gekauft. Ganz selten das es mal was fertiges gab (z.b. cordonbleu, Pizzateig, Pommes o.ä.) aber das kann ich an einer Hand abzählen pro Jahr. Ansonsten immer frisch gekocht und selbst hergestellt.

Finde ich eine echt gute Frage. Ich kaufe im Hofladen ein und bestelle mein hochwertiges Fleisch udn Fisch. Unter der Woche koche und schnippele ich meistens vor, um auf der Arbeit zu essen, selten gehe ich essen. Dafür gern am Wochenende. (Das ist dann wie Miniurlaub für mich)

Ich denke es werden so 100-150 Euro sein. Danke für den Reminder, ich werde es mir einmal notieren, um einen genauen Überblick zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

100- 140 die Woche kein Problem

Ich denke wir geben so im Monat für vier Personen zusammen für Essen und trinken ungefähr 1200€ aus.