3 1/2 Monate altes Katzenbaby blutete aus der Scheide?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum tierärztlichen Notdienst mit der Katze, aber ganz schnell!

Im günstigsten Fall ist es eine Blasenentzündung, die bei schneller Behandlung völlig unproblematisch verläuft.

Im allerschlimmsten Fall kann es sich um eine tödliche Infektion handeln.

Katzen bekommen keine Menstruation, eine Menstruation bekommen nur Menschen und ganz wenige Primatenarten.

Habe ich das gerade richtig gelesen? Katzen können ihre MENSTRUATION bekommen? Ich lach mich schlapp..... Wer hier von Euch beiden die geringere Ahnung von Katzen hat, möchte ich nicht entscheiden, aber der FS informiert sich vorher wenigstens, als eine solche iditotische Auskunft zu geben.

Wenn Deine Katze blutet, muß sie zum Tierarzt und zwar heute noch.

Katzen können ihr Regel/Tage/Menstrutation bekommen.

LucyLolo
Fragesteller

Danke wie lange dauert es?

polarbaer64  04.05.2016, 22:30
@LucyLolo

Wer keine Ahnung hat, sollte besser die Luft anhalten. Katzen bekommen KEINE Menstruation!!! Wenn eine Katze blutet, ist das ein NOTFALL!

portobella  05.05.2016, 06:46
@polarbaer64

Bei manchen Fragestellern kann man mur sagen "Herr lass' Hirn vom Himmel regnen".

LucyLolo
Fragesteller
@portobella

Denkst du du bist was bessere und intelligenter wegen dieser Frage? Du weißt natürlich alles und stellst nie Fragen! Oh je, bei dir wäre das Hirnregnen sinnvoller....

Margotier  04.05.2016, 23:28

Nein, können sie nicht! Absolut gar nicht!

Also, das ist ja nicht zu fassen: Bitte glaube der Antwort nicht, dass Katzen menstruieren! Das ist grob falsch. Eine blutende Katze ist verletzt, das ist ein Notfall! Ab zum diensthabenden Tierarzt, wenn du noch nicht gewesen bist!

Bei deinen Themen wundert es mich nicht, dass  niemand antwortet. Ich habe mal kurzerhand die Periode, die Blutung, Blut und das ganze Zeug gelöscht und dafür Katze, Katzen, Tiere eingesetzt, dann bekommst du vielleicht noch eine gute Antwort... .

Katzen werden rollig - ja! i.d.R. zweimal im Jahr, außer sie werden nicht gedeckt, dann können sie dauerrollig werden, was zu Gesäuge und Gebärmuttertumoren führen kann. Deswegen müssen Katzen mit spätestens 6 Monaten kastriert werden. Das Blut in der Scheide hat aber damit nichts zu tun. Das muss ärztlich abgeklärt werden, umgehend. Wenn es nur minimal Blut war, kann eine Blasenentzündung vorliegen. Bei viel Blut ist die Katze ziemlich sicher verletzt. Also keine Zeit zu verlieren... .

LucyLolo
Fragesteller

Deine Antwort sollte auch überdacht werden... Diese Gesellschaft will immer perfekt sein...oh gott..

Margotier  04.05.2016, 23:32
@LucyLolo

Bitte gehe mit Deiner Katze sofort zum tierärztlichen Notdienst, anstatt durch Kritik an einer Antwort, die Deiner Katze evtl. das Leben retten, Zeit zu verschwenden.

Es geht nicht um perfekt oder nicht sonder darum, dass die Antwort, dass Katzen ihre Regel bekommen könnte, von Dir offensichtlich geglaubt wurde und, wenn's  so richtig schlimm schlimm kommt, das Leben kostet

LucyLolo
Fragesteller
@Margotier

das mit der Katze ist klar. Danke für die schnellen antworten . Sie wurde von meinem Kater quasi bestiegen wenn man das so sagt.

portobella  05.05.2016, 06:44
@LucyLolo

Findest du es eigentlich fair, jemanden, der sich die Mühe macht dir einen Rat zu geben so blöd kommentierst, perfekte Gesellschaft hat nichts mit dem "Ammenmärchen" das Katzen  ihre Periode haben zu tun.

polarbaer64  05.05.2016, 17:58
@portobella

@Lucy, ich weiß nicht, was du für ein Problem mit meiner Antwort hast. Was soll wie perfekt sein? Ich habe dir Themen weggestrichen, damit du bessere Antworten bekommst, als die mit der Katzenmenstruation. Was ist jetzt daran schlimm? Hättest du gerne weiter solche falschen Kommentare bekommen? Das musst du mir schon mal genauer erklären....