25 Minuten Video Material hat 75 GB! Ist das normal?

8 Antworten

Hey,

mach einmal ein Rechtsklick auf das 25 minütige Video (auf dem PC, nicht im Schneideprogramm) und klicke auf "Eigenschaften". Bei der Grösse wird Dir die anzahl MB oder GB angezeigt. Möglicherweise benutzt Du ein Aufnahmeprogramm, welches eine enorm grosse Videodatei erzeugt. Ein Beispiel dafür wäre Camtasia.

Beste Grüsse,

Fabio

Du musst die Daten dann schon richtig komprimieren.

Die 75gb bei dieser Aufnahme sind die Rohdaten, abhängig von den Qualitätseinstellungen erreichen kurze Aufnahmen schnell eine große Datenmenge.

Wenn du das ganze dann richtig bearbeitest und komprimierst kommst du auf eine "humane" Datenmenge.

In einer entsprechenden Qualität ja und kommt auf die FPS sowie ob RAW oder nicht an

ohne angaben kann doch hier keiner sagen was normal ist, meine videos sind bei 25 minuten, ca 200mb groß.

und andere bei 10 minuten 1 GB .

und wieder ein anders hat bei 10 min 5 GB .

Videos können so groß sein. Denk mal an die Komprimierung, wahrscheinlich war sie bei der Aufnahme ausgeschaltet

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos