Adobe Premiere Pro Video zu groß?

2 Antworten

Entweder kannst du den Codec für den Export ändern oder du kannst auch nachträglich noch z.B. mit Handbreak in einen anderen Code umwandeln oder einfach nur komprimieren.
Möglich ist z.B. eine H265 Komprimierung per Grafikkarte dann wird die bitrate stark sinken. Die Datei sollte dann nicht wirklich größer sein als 2 oder 3 gb, solltest aber nicht zu stark komprimieren da YouTube nachträglich auch noch einmal stark komprimiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung