2023?

5 Antworten

Ich kann - wie viele andere sicher auch - nicht klagen. Ist immer alles ein Frage der Perspektive. Einfach auf die schöne Dinge konzentrieren. Dass es manchmal etwas unrund läuft, gehört zum Leben dazu.

Das Jahr 2023 reiht sich meiner Meinung nach in die letzen Katastrophen Jahre nahtlos ein, Momentan sehe ich auch keine Anzeichen warum das Jahr 2024 signifikant besser werden sollte, am besten gar nichts mehr erwarten dann wird man auch nie enttäuscht

Mein 2023 war großartig. Eigentlich kann ich mich über nichts beschweren.

Dementsrprechend kann ich nur schwer einschätzen, wie 2024 wird. Aber dadurch, dass ich dann endlich mit der Schule durch sein werde, habe ich ein gutes Gefühl.

Politisch war es, meiner Meinung nach, ein schlechtes Jahr.

Für mich persönlich war es ein gute Jahr. Ich habe in meinem Studium alle Fächer, wenn auch nicht auf 1. Mal, positiv abgeschlossen und begebe mich nach den Semesterferien (mein Studium fängt immer im Halbjahr an) in mein letztes Studienjahr.

Ich bin endgültig von zu Hause ausgezogen, auch wenns noch nicht ganz selbstständig ist. Mein Leben und Auto finanzier ich selbst, die Eltern zahlen die Wohnungsmiete. (431 €/ Monat warm)

Ich denke, das nächste Jahr wird politisch nicht besser, aber ich hoffe für mich persönlich, dass ich mein Studium gut weiterführen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich war 2023 kein gutes Jahr. Ich hatte schon beim Jahreswechsel 22/23 kein gutes Gefühl (eine Empfindung, die ich SO noch nie hatte) - und das hat sich leider bewahrheitet. 😔

Unglücklicherweise habe ich, was 2024 angeht, eine genauso ungute Vorahnung. Ich hoffe zwar, dass es ein (wenigstens halbwegs) gutes Jahr wird, aber ich habe da lieber keine großen Erwartungen.

Warum auch immer sehe ich da für 2025 mehr Licht am Horizont. 😀