2020 das schlimmste Jahr seit langem eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Ja total beschissenes Jahr 55%
Geht klar 36%
2019 war schlimmer 9%

33 Antworten

Geht klar

Also ich finde es bis jetzt ganz okay. Es ist hart aber wahr: Der Coronavirus hat auch etwas gutes.

Denn durch diesen Virus wird die Welt ein bisschen vom schlimmsten Virus befreit. Dem MENSCH!

Sieh mal raus. Keine Flugzeuge, weniger Abgase im Moment. Die Natur kann sich von uns erholen. Und nachher ist auch die Weltbevölkerung reduziert.

Ich weiss, es hört sich hart an, aber es ist der Lauf der Natur. Und es ist auch ein Naturgesetz, dass es die Schwachen nimmt. Das ist in der Tierwelt so und aber auch bei den Menschen. So ist das Leben!

Und für mich persönlich gab es wirklich schlimmere Jahre.

Sparrow75  23.03.2020, 16:46

Man merkt richtig, wie gut die Luft auf einmal ist. Viel frischer.....

schweizerland  23.03.2020, 16:51
@Sparrow75

Sollte das jetzt ein Trollkommentar sein oder meinst du das wenigstens ernst. Denn JA, man merkt, wie frisch die Luft ist!

Ja total beschissenes Jahr

Jetzt wird ja vieles erstmal schnell beschlossen, was natürlich nötig ist. Aber spätestesten im Hochsommer bei wieder bis zu 30 Grad kommt das grosse Erwachen, die Freibäder sind geschlossen, die Leute sind zu Hause in der überhitzten Bude und der Nachbar nutzt seine Coronazwangspause um seine Wohnung mal gründlich zu renovieren und kloppt an den Wänden. Die Baumärkte sollte man auch mal schleunigst alle schliessen. Das sind dieser Tage völlig kontraproduktiv!

Wird sich noch zeigen. Das Jahr ist noch lang.

Geht klar

So gesehen kann man in jedem Jahr "das schlimmste Jahr" sehen.

Für den einen ists der Vulkanausbruch, das Erdbeeben oder die Flut die die komplette Existenz auf den Kopf stellte und alles Hab und Gut zerstörte. Für den anderen ists der Krieg der einem die Familie auseinander riss. Für den Nächsten ist es eine unsichere Aufenthaltssituation in einem Land, bei der man nicht weiß ob man nächste Woche/ nächsten Monat/ nächstes Jahr noch da sein darf.

Und und und....

Das mit der aktuellen Situation ist nicht gut, klar. Es ist nicht ungefährlich (so empfinde ich es zumindest). Es ist (für mich) besorgnisserregend.

Allerdings hab ich auch schon "anderes" erlebt. Allem voran Tschernobyl (da war ich im Grundschulalter und mir wurde zum ersten Mal bewusst das nicht alles auf der Welt in Dauerschleife wunderschön und einfach ist).

Hi total "beschissen" würde ich es jetzt nicht nennen aber es ist halt dof für die Geschäfte die jetzt schließen müssen und auch kleine Läden vorallem können nicht viel dagegen machen auser als auf den Onlienehandel umzusteigen. Ein Politiker hat auch gemeint, dass das das schlimmste Erlebnis nach dem 2. Weltkrieg von ihm war.

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

LG Lisa!