Seid Ihr froh, wenn das Jahr 2020 vorbei ist. Wie fandet Ihr dieses Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Andere Meinung 31%
Ja, 2020 war schrecklich, bin froh, wenn es vorbei ist, weil... 29%
Weiß nicht... 20%
Nein, ich fand 2020 gut und bin traurig, dass es bald vorbei ist, 14%
Gab schon schlechtere Jahre, bin trotzdem froh, wenn es rum ist, 6%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Es war nicht schrecklich aber ein verlorenes Jahr. Die Einschränkungen wegen Corona haben viel verunmöglicht und uns ist etwas die Spontanität ab Handen gekommen. Viele Dinge taten wir nicht oder nur noch selten und vorsichtig, trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ist das Jahr sehr rasch vorüber gegangen und wir können endlich etwas Hoffnung auf eine Impfung haben, die uns wieder näher an das bringt was wir zuvor hatten.

Andere Meinung

Naja... Nur weil ein Jahr vorübergeht heißt es nicht, dass alles automatisch besser oder anders wird.
Also ich unterscheide da nicht nach Jahren. Das sind ja einfach nur Zahlen die an sich auf das bezogen nichts aussagen. Kommt ja schon so rüber wie wenn man alleine dem Jahr 2020 die Schuld für alles Schlechte gibt.
Man muss halt hoffen dass dieses Corona mit Impfungen so gut wie möglich neutralisiert wird, was relativ bald geschehen sollte und der Rest steht in den Sternen.
Es kann halt immer alles passieren, egal welches Jahr gerade ist.
Gibt halt allgemein unterschiedlich lange Phasen die gut oder schlecht für die Mehrheit sind.
Von daher sind mir die Jahreswechsel völlig egal auf das bezogen. Das ändert nichts an den Tatsachen.

Weiß nicht...

Ich mein weniger Schule ist doch schön, aber dieses ständige Ausgangsbeschränkung und das tragen der Maske wird auf Dauer nervig.

Es ist so von beiden was Positiv als auch Negative Aspekte 😁😉

Weiß nicht...

Auch wenn es mir mit 2020 wirklich reicht... ich bin vorsichtig mit meinen Wünschen. Wer weiß schon, was danach kommt?

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Meinung, Jahre)
Andere Meinung

Auch wenn es für mich keine Bedeutung hat welches Jahr es ist und ob es vorbei ist oder nicht, 2020 war aber bisher ein ganz gutes Jahr. Ich habe aber immer noch einen saudämlichen Nachbarn...