200Mbit/s Bandbreite nicht erreicht?

4 Antworten

Moin,

Internet ist ein Shared Medium. Dass man wirklich die Menge bekommt ist eine Wahrscheinlichkeit die gegen Null geht.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Aber doch nicht solch eine Differenz...

@Askofanswers

Meine Eltern zahlen 100 Mbit Download und ich bekomme nur 20 aber weil ihnen das reicht wollen sie nicht zu Telekom wechseln🤦‍♂️

Kann evtl der Router, ein dahinter hängender Switch etc nur 100mbit/s?

DSL oder Kabel?

Dann wie neu ist die Verkabelung ab Hausübergabepunkt

Mit welchem Router getestet?

Und zeigt der Router die 100Mbit an oder ist das ein Echtzeittest mit einem (WLan)Gerät?

Über ein 100MBit Router wird er nie 200 MBit erreichen können.

@Teppichfachmann

Hab ich nicht gesagt

Ich wollte wissen, ob der Router in der Vebindungsübersicht anzeigt, daß er nur mit 100Mbit verbunden ist oder ob der das über ein angeschlossenes (WLan)Geärt gemessen hat

Hallo,

das könnte verschiedene Gründe haben.

Das Gerät ist entweder zu weit vom Wlan-Router entfernt, das LAN-Kabel hat eine zu niedrige Bandbreite oder dein Anbieter hat ein paar Störungen und die Internetgeschwindigkeit leidet darunter.

Gibt es wirklich 10MBit, 100MBit und GBit Kabel???

@Drahtlos69

Ich glaube du verwechselst da was.

CAT5e Netzwerkkabel (Gigabit)

Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 MBit/s (1 GBit/s) erlauben es, diese Kabel für sämtliche Anwendungen im Heim - und Arbeitsumfeld zu verwenden.

Der Hauptunterschied zwischen CAT5e- und CAT6-Kabeln liegt in der Bandbreite, die das Kabel für die Datenübertragung unterstützen kann. CAT6-Kabel sind für den Betrieb bei Frequenzen bis zu 250 MHz ausgelegt, gegenüber 100 MHz für CAT5e. Das bedeutet, dass ein CAT6-Kabel mehr Daten gleichzeitig verarbeiten kann.