20 Liter Benzin Vorrat für Roller?

8 Antworten

20 Liter Benzin Vorrat für Roller?

Das kannst nur Du anhand folgender Kriterien abschätzen:

  • Verbrauch des Motorrollers auf 100 Kilometer Fahrstrecke
  • Geplante Fahrtstrecke in einem bestimmten Zeitfenster
  • Finanzielle Verhältnisse in diesem Zeitfenster

Wie sich die Preise entwickeln werden, weiß kein Mensch. Da der Tankrabatt in Sichtweite ist, würde ich erstmal abwarten.

SirAndiusNr2
Fragesteller

Ja, gute Überlegung mit dem Rabatt. Also erstmal nur 2 oder 3 Liter für den Notfall.

Am 1. Juni sollen die Spritpreise für die Dauer von 3 Monaten gesenkt werden. Sofern du keine Möglichkeit hast im Ausland günstiger zu tanken, würde ich diesen Vorrat dann ab Juni anlegen. Denn danach werden die Preise wahrscheinlich wieder ab absurdum steigen.

Naja, also komm. Die 20 Liter machen dich nun auch nicht bankrott. Sind 40 Euro und viel billiger wird es nicht werden erstmal. Tu es einfach, Benzin kann man immer gebrauchen

SirAndiusNr2
Fragesteller

Den Gedanken hatte ich auch schon, das sind 2 oder 3 Monate die ich überbrücken kann. Aber aktuell sind das das 15 Euro Mehrkosten.

Was mich richtig nervt, die alten Bundeswehr Kanister sind ja Schweine teurer geworden. Viele haben sie als kriesenvorsorge aufgekauft. Die hat man mal für 5 bis 10 Euro hinterher geworfen bekommen. Jetzt wollen die 30 bis 40 Euro dafür haben.

Wenn Du etwas Benzin auf Vorrat Zuhause haben möchtest, spricht ja nichts dagegen. Wir haben auch immer 2-3 Kanister Zuhause für z.B. Rasenmäher, Kehrmaschine usw... Allerdings hebe ich das nicht ewig auf. Für Deinen Fall würde ich mir nur nen 5 Liter Kanister auf Vorrat zulegen. Es handelt sich ja nur für den Notfall, das reicht für einen Roller zur Überbrückung. Denn, dann auch nicht ewig bunkern, sondern mal verbrauchen und wieder frisches Benzin holen.

Dann gibt es nicht nur Benzinkanister, sondern auch "Benzinflaschen". Schau mal bei Google ;)

SirAndiusNr2
Fragesteller

Dir runden Flaschen passen nicht. Will kein Benzin im Helmfach oder Topcase transportieren.

Was es auch zu beachten gilt wo willst du es lagern. Eigene Garage. Oder eigenes Haus dann geht es.

in Miethäusern ist das lagern von Benzin sehr oft verboten.

noch ist es nicht sinnvoll.

SirAndiusNr2
Fragesteller

Naja, wo kein Kläger, da kein Richter. Natürlich Lager ich das im Keller. Ist bis zu einer gewissen Menge erlaubt, je nach Umstand und Bundesland.

In meiner Wohnung will ich das natürlich nicht.

Warum ist es nicht sinnvoll?