Benzin kaufen an der Tankstelle?

3 Antworten

Ohne Auto und als Kind und nur eine geringe Menge darf man nicht an der Zapfsäule tanken denke ich außer man fragt einen und wenn sie nett sind machen sie einem einen Kanister voll oder verkaufen einen vollen. Man kann aber einen Kanister Benzin auch woanders kaufen zb Benzin für den Rasenmäher die gibt es zb bei Baumarkt oder Gartenmarkt.

Westerhase  18.04.2015, 21:33

.... häää? Benzin für den Rasenmäher im Baumarkt.... das ist mir neu... Ich mache immer welches von der Tankstelle rein...

Ja, Benzin kriegst du an der Tanke auch wenn du unter 18 bist. Beachte aber das viele Tankstellen eine mindest Menge haben die abgenommen werden muss.

Ja.... aber oft steht auf der Pumpe , auf der Eichplakette "Mindestabgabemenge 5 Liter "