Wie viel kostet ungefähr 18 Liter Benzin?

Saubermax  31.07.2022, 18:37

Warum rechnest du nicht selbst die Kosten aus? Ist der Taschenrechner kaputt?

halloichbins43
Fragesteller

Ne aber ich weiß nicht wie man das rechnet?!

9 Antworten

Wie lange man fährt, spielt keine Rolle.

Was das Auto verbraucht, kann hier Niemand wissen. Laut deiner Angabe sind es 9l/100km.

Was der Liter Sprit kostet, steht an jeder Tankstelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, bei mir kostet 1 l Super E5 etwa 1,80 derzeit.

1,80 x 18 = 32,40 €

Vielleicht braucht das Auto auf Strecke auch ein bißchen weniger, 9l wären doch ziemlich viel, aber um die 7 - 8 musst rechnen.

Etwa 30 € für die einfache Strecke wird schon hinkommen.

ca. 32€

Das kommt immer auf die jeweiligen Tankpreise an. Die liegen aber durchschnittlich bei 1,80€ momentan. Wenn man Glück hat niedriger. Kommt auch auf den Wohnort an.

Aber mindestens 28€ sind das auf jeden Fall.

Rückweg kommt dazu. Dann sind das 60€

Also wenn Deine Mama nicht gerade so einen Monster-SUV mit nem CW-Wert wie ein Kleiderschrank fährt und zudem das Gaspedal nicht bis in die Ölwanne tritt, wird das Auto sogar nur ca. 7 Liter Sprit pro 100 km verbrauchen. Auf Langstrecken verbrauchen Autos weit weniger, als im Stadtverkehr.

Der Liter Super kostet ca. 1,75 (mal etwas mehr, mal weniger. Das ist schwer zu sagen momentan). Aber die Strecke wird weniger als 40€ kosten.

Sind 205 Km denn Hin- und Rückweg?

halloichbins43
Fragesteller

Nein nur Hin

Merkur112  31.07.2022, 18:44
@halloichbins43

Dann ist es natürlich der 4fache Preis!

Deine Mama muss Dich hinbringen, dann wieder nach Hause.

Und am Ende der Reise muss sie wieder hin, Dich abholen und wieder nach Hause.

Also 4x ca. 40€ = 160€