Tankstelle?

3 Antworten

Das Wort Tankstelle ist selbsterklärend.

https://www.youtube.com/watch?v=GesKPxmn9xI

Der Kraftstoff hat im Durchschnitt bereits mehrere zehntausend Kilometer in Tankern, Pipelines und Tankwagen zurückgelegt, bevor du ihn an der Zapfsäule in den Tank deines Autos pumpst. Mit dem Strom, der benötigt wird, um soviel Kraftstoff in dein Auto zu pumpen, damit es 100 km fahren kann, würde ein Elektroauto 60 km weit kommen. Und wenn man diese Kraftstoffmenge zur Stromgewinnung nutzen würde und wenn man diesen Strom dann in den Akku eines Elektroautos laden würde, könnte man damit mindestens 400 km weit fahren.

https://youtu.be/Mm6n9FUm5f8?t=115

Woher ich das weiß:Hobby

Schau dir mal das Gelände einer Tankstelle genau an.
Dann wirst Du so erhöhte Stellen im Boden sehen. Meist so nähe der Zapfsäulen.

Da drunter sind große Tanks. Und die werden regelmäßig von Tankfahrzeugen mit Treibstoff befüllt.

Unter der Tankstelle liegen Tanks mit einem Fassungsvermögen von ca. 60.000 bis 90.000 Liter.