Wie pocket bike/quad tanken reicht normales benzin von der tankstelle oder muss ich das vermischen, wenn ja wie genau?

3 Antworten

steht alles in der Bedienungsanleitung/Bordbuch, kommt immer auf den Motor an

kann 1:25 o. 1:50 o. Super sein.

DimasRS
Fragesteller

Das ist ein gebrauchtes Gerät war leider nix dabei . Was bedeutet 1:25? Wovon genau wieviel. Sorry bin neu in den thema

Die meisten Pocke bikes und quads haben 2takt Motoren, die benötigen Gemisch. Meist liegt das zwischen 1:30 und 1:50 ich persöhnlich kann empfehlen 1:40. Also ein Teil Öl und 40 Teile Benzin.

wichtig ist das richtige öl aber Zweitaktmischöl bekommst du in jedem Kettensägenhandel oder Baumarkt(an der Tankstell ist es sehr überteuert).

Beim Benzin würde ich super+ empfehlen das schont deine messingteile im Vergaser.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und allzeit gute fahrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zweitakter oder Viertakter? Kannst du aber mit der Typenbezeichnung googeln.

DimasRS
Fragesteller

Ja ist ein pocketquad 49ccm, hab jetzt die Info bekommen - 40ml 2 takt Öl auf 1 Liter Benzin danke trotzemd