2-Zimmer-Wohnung mit Kind?
Und was denkt ihr, ab wann Kinder ein eigenes Zimmer brauchen? In unserer jetzigen Wohnung schläft mein Sohn noch bei mir
4 Antworten
Mir war wichtig, dass mein Kind von Anfang an ein eigenes Zimmer hat - auch, als sie die meiste Zeit sowieso noch im Elternbett geschlafen hat. So konnte das Spielzeug dorthin aufgeräumt werden und man konnte vermitteln, dass jeder einen eigenen privaten Raum hat - mit allen Rechten und Pflichten.
Meine Kinder hatten von Anfang an ein eigenes Zimmer. Ich hab dann halt fürs Wohnzimmer ein großes Sofa gekauft, dass man zum Doppelbett umfunktionieren konnte. Aber meistens hab ich einfach auf dem Sofa geschlafen. Bin ja klein genug dafür. XD
Ich war alleinerziehend. Hatte eine 2-Zimmer-Wohnung. Mein Sohn hatte ein eigenes Zommer und ich habe im Wohnzimmer geschlafen. Da braucht man keine 3 Zimmer.
Dein Kind ist 2, damit kann es auf jeden Fall ein eigenes Zimmer haben. Selbst wenn er noch bei dir schläft.
Meine Kinder hatten von Anfang an ihr eigenes Zimmer. Zwar schliefen sie die ersten 2 - 3 Jahre bei mir aber sie hatten trotzdem ihr eigenes Bett und alles. Das hilft allein schon das das Spielzeug nicht überall herum liegt und die Kinder bereits früh lernen das Jeder seinen Rückzugsort hat.
Hat man den Platz nicht, dann verzichtet man als Eltern und schläft eben im Wohnzimmer auf einem ausziehbaren Sofa.