2 oder 4 tackter?
Ich weiß die Frage wurde schon öfter gestellt aber mein Problem ist ich hätte gerne einen schnellen Roller der gut funktioniert ich will nicht dran rum schrauben bitte hilft mir
Darf ich deine Frage mal korrigieren?
klar
1 Antwort
Naja, bei den 2 Taktern ist es ja nun mal so das der Motor weniger Bauteile als ein 4 Takter hat.
Vordergründig ist das von der Wartung her besser weil ja weniger dran ist. Zudem haben die oft mehr Leistung. Allerdings sind die 2er auch lauter, verbrauchen mehr, die Ersatzteile sind zum Teil günstiger.
Bei den 4ern ist es so das die ruhiger und wesentlich leiser sind und weniger Verbrauchen. Insgesamt ist es bei denen so das sie weniger Verschleiß haben, was die so auch irgendwie Wartungsärmer und gewissermaßen günstiger macht. Zumindest dann wenn sie laufen.
Was die Lebensdauer betrifft kann man so oder so Pech haben. Sowohl bei dem einen als auch dem anderen kann es vorkommen das man zum Dauerschrauber wird. Das hat nicht zuletzt damit was zu tun wie man mit den Motoren umgeht und fährt.