Peugeot Speedfight 2 Bastler Kauf lohnt sich?

1 Antwort

Wenn du nicht schon DER "Schrauber vor dem Herrn" bist und keine Unterstützung mit dieser Kompetenz hast, hat der Kauf eines, aus unbekanntem Grund nicht betriebsbereiten Rollers, ein erhebliches Frustrationspotential.

Wenn du dir dessen bewusst bist und es akzeptierst ist €300 ein guter Preis.

Wyld0111
Fragesteller

Also ist im Klartext die reperatur möglich und lohnt ich der Kauf oder?😅

HansWurst45  07.04.2024, 15:38
@Wyld0111

Man kann alles reparieren, welche Aufwand das bedeutet, kann man aber erst sagen, wenn man weis was defekt ist.

Meine erste Vermutung wäre, dass der Vergaser verdreckt ist und dass durch die lange Standzeit das Benzin aus dem Benzin-Öl-Gemisch verdunstet ist und das zurückgebliebene Zweitaktöl die Vergaserdüsen verklebt hat. Also erste Aktion, Vergaser zerlegen und in reinem Benzin auswaschen (merke dir, wie viele Umdrehungen du die einzelnen einstellschrauben drehst um sie heraus zu bekommen)

Vorher Luftfilter Deckel auf, Einsatz raus und beim Startversuch Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprühen (das Zeug brennt so gut, dass der Vergaser gar nicht funktionieren muss und das was sich an Bremsenreiniger im Vergaser niederschlägt löst evtl. das alte Zweitaktöl schon auf.

Viel Erfolg!

Wyld0111
Fragesteller
@HansWurst45

Vielen Dank, ich treffe mich gleich mit dem Verkäufer und schau mir den Peugeot mal an..