2 Nachrichten sind ihm zu viel?
Ich habe einen netten Mann beim Online Dating kennengelernt. Er hatte letzte Woche Urlaub und deswegen haben wir (bis auf einen Abend) jeden Abend regelmäßig, lange und Stundenlang geschrieben (mMn die besten Gespräche die ich je beim Online Dating hatte). Wir sind ganz zu Beginn zu folgendem Zitat gekommen: ,,Beim Online Dating muss man es schaffen nicht vergessen zu werden" [,,Im Kopf bleiben"] (stark gekürzt, aber das wesentliche)
Seit Montag arbeitet er wieder. Da ich nicht vergessen werden will dachte ich mir, dass ich ihm zumindest Abends (eine) nette süße und vor allem offensichtlich fast alberne Nachricht schreibe, ledeglich um seinen Tag zu versüßen und eben nicht vergessen zu werden. – Am zweitem Abend nach der zweiten Nachricht (Dienstag) war er davon nicht begeistert und schrieb mir, dass das so mit uns keine Zukunft haben kann.
Das Problem ist, weswegen es unter anderem eskalierte ist, dass ich 19 bin und er 25 ist. Er hat mir direkt zu Beginn gesagt, dass er mit einem zukünftigen Studenten, wie mir, sich nichts vorstellen kann, da er lieber einen Partner hätte, welcher alles schon hinter sich hat. Ich habe ihn durch etwas Geduld und Geschick dazu überredet bekommen, es wenigstens langsam anzugehen, sozusagen erstmal eine Freundschaft aufzubauen. Schließlich dauert das Studium wahrscheinlich "nur 6 Jahre" und nicht ein ganzes Leben lang.
Direkt nach der Eskalation* habe ich ihm erklärt, dass es eine nette Erinnungsnachricht war und nichts ernstes bzw. ich unter anderem nicht vorhersehen konnte, dass er so selten Online geht. Ich fügte noch hinzu, dass ich ihm ab jetzt mehr Freiraum gebe, aber dass ich Angst habe vergessen zu werden. Dummerweise ist er vor dieser Nachricht mit dem Freiraum Offline gegangen und hat diese noch nicht gelesen. Und seit Dienstag Abend, Totenstille.
Ich habe dadurch gemerkt, dass ihm seine Freiheit absolut wichtig ist. Und das aktzeptiere ich auch, denn damit habe ich absolut gar keine Probleme in einer Beziehung.
Ich halte jetzt erstmal meine Füße still und warte ab, bis er sich meldet. Aber Trzdm geht mir diese Aktion nicht aus dem Kopf, wie man direkt alles aufgeben möchte, nach 2 einfachen Nachrichten. Irgendwie frustriert es und macht mich wütend gleichzeitig, allerdings möchte ich diese Chance nicht verlieren. – Ich habe keine Ahnung, welche Emotionen nach solch einer Eskalation normal sein sollen.
* Eskalation ist das falsche Wort, aber eine Bombe an Emotionen ging in die Luft.
Was sagt ihr dazu? Kämpfen und hoffen oder aufgeben?
Und wenn ja/nein/vielleicht, wieso?
6 Antworten
So wird das nichts.
Er hatte im Urlaub langeweile und hat sich jemand zum Flirten gesucht.
Er will keine Beziehung mit dir, hat er dir auch gesagt, solche Klammerversuche wie "ich hab ihn überredet......" bringen doch nichts.
Tut euch beide einen Gefallen und beendet das ganze, such dir jemanden der wirklich mit dir zusammen sein will und dich liebt, und den du nicht erst dazu überreden musst.
ich denke er war im Urlaub solo und hatte zeit zu flirten.. nun ist er nicht mehr alleine zu Hause und da schwirrt noch wer rum, der das nicht mitbekommen soll.
Jetzt nach dem Urlaub hat er wohl einfach keine Zeit mehr für Flirts oder dergleichen. Zudem hat er ja von Anfang an klar gesagt, dass Du ihm zu jung bist.
Und seit Dienstag Abend, Totenstille.
Das war grade mal ein Tag, kein Monat, ich bitte dich. Außerdem arbeitet er wohl viel und will danach einfach mal seine Ruhe und nicht direkt schreiben, schätz ich. Vor allem, wenn er dir eh schon sagt, dass du 1. zu jung bist und 2. deine Nachrichten zu aufdringlich waren. Ich weiß ja nicht, was du geschrieben hast, aber vielleicht war es ihm einfach too much und er will erst mal wieder Ruhe am Wochenende oder so haben
Verschwende deine Zeit nicht mit ihm. Also ehrlich? Du bist ihm nicht mal eine Nachricht Wert.
Das mit dem Jung sein habe ich überredet bekommen XD wir wollen es erstmal langsam angehen und gucken wie es sich entwickelt. Ist halt ... ja, ,,plötzlich skurril" sage ich mal so.
Nur leider habe ich solch ähnliche Antworten schon von meinen Freunden gehört. Irgendwie brauche ich von jemanden seine Meinung, was er oder sie an meiner Stelle tun würde bzw. Emotionen hätte. Am besten Neutrale, deswegen GuteFrage :)