2 Mikrofon Setups, welche empfholen?

(auf gutefrage was zu fragen ist ja toll, bekommt nicht eine Antwort auf seine Frage nur eigene Meinungen zum Thema die Ähnlichkeit aufweisen)

1 Antwort

Hallo,

was spricht gegen ein Shure 545 oder ein Shure SM57 mit einem guten Interface wie z.B. das Motu M4?

Die Unidyne III Kapsel in 545 und SM57 ist die Basis für die Kapsel vom SM7B. Das SM57 wird seit 1965 als Mikrofon vom Weißen Haus genutzt - Ist also was Sprache angeht durchaus geeignet. Das Shure 545 hat einen etwas lineareren Übertrager als das SM57 und kommt so dem übertragerlosen SM7B noch näher. Nur das der Übertrager halt hilft, dass da beim Interface ein etwas leichter zu verarbeitendes Signal ankommt. MIt dem Shure A2WS bist du da ganz gut aufgestellt.

Ansonsten halt das Scarlett Interface. Das Behringer bringt mitunter eine so schmutzige Phantomspeisung, dass dir ein FET-Head auch nichts bringt.