2 Mal gleiches Produkt im gleichen Supermarkt aber unterschiedliche Preise?

17 Antworten

Der Preis den du gezahlt hast war doch für dich in Ordnung, sonst hättest du nicht zu diesen Preis gekauft. Du hast den Kasten AfriCola für genau den Preis bekommen, für den du dich bereit erklärt hast ihm zu kaufen. Ein Nachteil ist dir daher nicht entstanden.

Selbstverständlich darf der Markt Produkte zu den Preisen anbieten, die er für richtig hält.

Anscheinend handelt es sich um unterschiedliche Artikelnummern:

Die Artikelnummer auf dem Preisschild im ersten Bild endet mit ...378, die im zweiten mit ...477.

Komischerweise endet die Artikelnummer auf der Flasche im zweiten Bild mit ...934, die im ersten Bild kann ich nicht erkennen.

Entweder es war ein Fehler. Oder es war tatsächlich irgendwie unterschiedlich. Schließlich müsste der Strichcode verschieden sein, um an der Kassa unterschiedliche Preise zu verrechnen.

Wenn es wirklich das absolut identische Produkt ist, dann ist 1,29 der alte Preis und 99 Cent der neue Preis. Der alte Preis wurde nur noch nicht korrigiert.

An der Kasse kommt es nämlich nur auf den Barcode an und nicht was auf dem Preischild steht. Die ziehen das über die Kasse und jede Afri Cola wird 99 Cent kosten, auch die aus dem 1,29 Regal.

Das wird wohl bestimmt ein Fehler bei der Preisauszeichnung sein.

Letztens war Cola im Angebot für 8,99 € je Kasten + 3,30 € Pfand. Das Angebot stand auch am Regal und ich hatte mir dann ausgerechnet dass sich knapp 50 € bezahlen muss.

Ich bezahlte dann mit Kreditkarte und kontrollierte den Kassenbon, da hatte ich dann über 60 € stehen. Also och den Verkäufer auf das Angebot aufmerksam machte sagte der dann, dass das dann wohl schon den ganzen Tag verkehrt gebucht wurde. Ich bekam den Betrag erstattet.

Ich würde den Kassierer mal darauf aufmerksam machen.