Achtet ihr beim Getränke kauf auf den Preis,kennt ihr den Preisunterschied zwischen Kasten und Einzelner Flasche?

4 Antworten

Weil die Scannerkasse nur ganze Kästen oder einzelne Flaschen buchen kann. Wenn du den Preis für den teureren Kasten zahlst, werden 20 Flaschen ISO gebucht, und später wird falsch bestellt, weil bei beiden Sorten der Bestand nicht stimmt...

Natürlich könnte man da auch eine dritte Möglichkeit ("Mix-Kiste" mit Mengenangabe) schaffen, aber das wäre erstens zusätzliche Arbeit und zweitens entgangener Gewinn...

Ich bin bei Rewe gerade fast ausgerastet einfach aus prinzip wollte nur ein Bier holen, deshalb 1€ in die Hosentasche und los.

Dann im Rewe nehm ich mir eine 0,33l Flasche V+ Guarana bei der dran steht 1l = 2.42€ das heißt für mich ein ⅓ Liter etwa 0,81€ lass es meinetwegen 85Cent oder was sein egal. Das ganze Plus 0,08€ Pfand ist nicht über 1€. Als ich dann an der Kasse stehe sagt sie 1.07€ und ich darauf hin: "Ich hab aber nur 1€." "Ja aber wegen Pfand" sagt sie daraufhin zu mir. Ich alles klar dann nehm ich halt ein anderes. Ich wieder hin Münchener Hell im Angebot 6er Pack 3,99€ klein darunter 1l 2,02€ die Flaschen alle 0,33l. Man muss dazu sagen in dem Ganzen Laden stehen kaum Einzelflaschenpreise und da wo welche stehen stimmen diese auch mit den 6er Pack- und Kistenpreisen überein. Also ich wie ne arme Missgestalt wieder zur Kasse offenbar zu blöd zum rechnen steh da und sie sagt 1,13€. Alter da platzt mir das Hemd. Also hab ich gesagt ok ich nehm Jetzt einfach so ein ganz günstiges Radler Turmbräu meine ich und wenn das auch über 1€ kostet dann ist mein Lebenswille verwirkt! Es geht ja wirklich nicht ums Geld sondern wenn eine Einzelne Flasche mehr kostet sollte der Kunde doch darüber informiert werden und nicht wissentlich getäuscht werden, warum steht nicht zum Beispiel auf dem Preischild beim Kauf einer Einzelflasche so und soviel Prozent teurer und gut!

Den Mengenrabatt gibt es fuer eine Mindeststueckzahl fuer ein bestimmtes Produkt. Hier ist diese Mindestanzahl 20 Stueck, und fuer nur 10 Stueck gibts eben keinen Rabatt.

Ich hab 22 Jahre im Getränkehandel gearbeitet und musste mir das öfters anhören, warum/wieso/weshalb. wir hatten zwar ne Computer Kasse zum scannen der Produkte, nur Mixkasten war nicht einfügbar.