New York City Preisgestaltung?

4 Antworten

Also ja, die USA sind teuer. Sehr teuer. NYC noch Mal besonders teuer.

15% ist okay, wenn es aber sehr gut war eher 20% + 8%.

So 50-60$ pro Person sind relativ normal für eine Person. Ich war auch schon mal in Florida essen zu viert in einem guten Restaurant für 380$ für 4 Personen.

MenschDNA
Fragesteller

meinst du denn dass man mit 70$ ausreichend klar kommt in New York? pro tag

robatri7  11.06.2023, 10:22
@MenschDNA

Wenn man ein bisschen aufs Geld guckt dann sollte es klappen. Es sein denn, du bist die Unterkunft davon noch bezahlen

Wenn du eine günstigere Alternative suchst, schaue nach einem Diner. Die haben in der Regel günstigere Preise und eine große Auswahl. Ein feines Restaurant darf man natürlich nicht erwarten.

Oder gehe zum - ich glaube dort war es - zu dem Bagel Laden im Busterminal in Manhattan. Sehr große, sehr reichhaltig belegte Bagel für 7-12€ und die sättigen dich für den ganzen Tag. Gibt es vermutlich überall in NYC, aber von dem kann ich berichten.

Auch gibt es in NYC Pizzastücke für 1$. Wir haben einmal eine Bude ausprobiert und die Pizza war gut, kann aber verstehen wenn man dem skeptisch gegenüber steht ^^

Allgemein sind 15% Trinkgeld das Minimum, wenn alles in Ordnung war, sind 18% normal. Wenn es wirklich gut war auch gerne schonmal 21%. Und ja, in den USA sind die Preise alle ohne Steuern. Die kommen nochmal dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ist es teurer als in Hintertupfingen, dennoch kommt man problemlos mit den Preisen klar, wenn man es denn will. Anstatt jeden Tag in Restaurants zu gehen, kann man sich bspw an den unzähligen Ständen oder in kleinen Kiosks in Seitenstraßen sich das Essen holen, dann zahlt man einen Bruchteil. Es gibt auch preiswerte Restaurants in NYC, aber in Manhattan downtown ist es natürlich schwieriger ein solches zu finden als anderswo in der Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Ist das richtig gerechnet??

Nein, 35$ + 6$ = 41$.

Aber der Gesamtpreis dürfte schon hin kommen. NYC ist eben teuer.

das wird ja immens teuer im Vergleich zu Deutschland.

Das Preisniveau ist in den USA allgemein viel höher als in Deutschland, vor allem in den Metropolen. Dafür verdienen unsere amerikanischen Freunde auch mehr. 🇺🇸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
MenschDNA
Fragesteller

Achso huch stimmt.

Aber schon echt heftig oder

wo gehst du in nyc immer essen?