2 Km Lauf?

1 Antwort

15 km/h finde ich ist nicht schlecht, aber auch nicht jetzt krass toll für einen Kilometer.

Bei Marathon werden über 20 km/h gelaufen.

lenartmcn
Fragesteller

Ja das schon aber ich bin jetzt ja auch kein Profi Sportler oder so.Ich spiele Fußball und laufe erst seit 1 Monat öfters

lenartmcn
Fragesteller
@Singuli

Ja natürlich nicht ich will nur wissen wie gut es im Verhältnis zum Dursvhnitt ist oder zu denen in meinem Alter

Singuli  23.05.2024, 14:49
@lenartmcn

Also auf dem Laufband bei mir im Gym sehe ich meistens so zwischen 8 und 12 km/h ... aber halt für mehrere Kilometer und nicht nur für einen.

Also wenn du 1 km läufst hast du normalerweise eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit. Und 12 km/h für einen Kilometer ist jetzt nicht so viel, das hält man locker mal durch.

Ich kenne jemanden wo einen Halbmarathon mit etwa 10 km/h läuft.

lenartmcn
Fragesteller
@lenartmcn

Für einen Kilometer brauche ich 3:06 Minuten das sind ca 19,4 kmh dursvhnittlcjh

lenartmcn
Fragesteller
@Singuli

und ja 12 kmh auf 1 km ist viel zu leicht ich verstehe nicht wie du auf 12 km/h kommst

lenartmcn
Fragesteller
@Singuli

Und bro ich laufe eher 1-3 km Läufe.Ich mache keine langen Läufe und ich denke nicht dass man wenn man zb einen Halbmaratjon mit 10 km/h durchsteht auch einen Kilometer dann in 3 Minuten schafft

Singuli  23.05.2024, 16:41
@lenartmcn

Ob du jetzt einen oder zwei Kilometer läufst macht für das Beispiel keinen Unterschied.

Singuli  23.05.2024, 16:42
@lenartmcn

Ich bezog mich mit den 15 kmh halt auf die Durchschnittsgeschwindigkeit ... und was ich bei mir im Gym sehe sind halt so durchschnittlich 8 bis 12 km/h die auf dem Laufband gelaufen werden.

Singuli  23.05.2024, 16:43
@lenartmcn

Die 12 km/h waren ein Beispiel was ich bei mir schon mal im Gym gesehen habe.

Wenn Du weitere Strecken läufst, dann relativiert sich das auch noch.

lenartmcn
Fragesteller
@Singuli

Ja ok aber meine Frage war ob meine 2 km Zeit im Verhältnis zum dursvhnittlcjh gut ist

Singuli  23.05.2024, 18:11
@lenartmcn

Ja habe ich ja im Wesentlichen schon in meiner Antwort geschrieben ich finde es nicht schlecht aber jetzt auch nicht besonders toll. So fünf bis zehn Minuten kann man immer auf Volllast laufen, es wird immer erst danach interessant.