2 Fragen zum Thema "Ernährung" jetzt ...?
Koch' ich mir was oder koch ich mir nichts? Bin ich faul oder bin ich hungrig?
Vielleicht zum besseren Verständnis: Ich wiege 140 kg und koch nicht gerne ...
5 Antworten
Koch Dir Pellkartoffeln, das geht schnell und es ist besser, Du isst was Gesundes, sonst isst Du nur Sachen, die nicht sättigen und ernährungstechnisch nicht wertvoll sind. Kannst einen Kräuterquak dazu essen, oder ganz dünne Butterflöckchen, damit die Kartoffeln besser schmecken.
Guten Appetit.
Ich liebe sie nur mit Salz dazu und 0,5 Liter fettarme Milch. Die Idee mit Kartoffeln ist aber sehr gut. Mache ich morgen!
1. Koch ich mir was oder koch ich mir nichts?
Das hängt weniger vom Hunger ab, sondern eher von deiner Energie und Motivation. Wenn du sagst, du kochst nicht gerne und es kostet dich Überwindung, dann ist die Hürde ziemlich hoch
2. Bin ich faul oder bin ich hungrig?
Ehrlich? Wahrscheinlich beides. Und das ist total menschlich.
Gerade wenn man mehr wiegt, kostet jeder Schritt mehr Energie – auch im Kopf. Du bist also nicht „faul“, sondern wahrscheinlich einfach müde vom ständigen Kampf mit dir selbst…
Hallo September24, 👋
2 Fragen zum Thema "Ernährung" jetzt ...?
Koch' ich mir was oder koch ich mir nichts?
du solltest dir jeden Tag was GESUNDES,
kohlenhydratarmes kochen, oder dir einen
schönen Salat 🥗 machen.😋
Bin ich faul oder bin ich hungrig?
Sei nicht faul, sondern mach was,
damit du nicht krank wirst!
Vielleicht zum besseren Verständnis: Ich wiege 140 kg und koch nicht gerne ...
Weil du dir nicht regelmäßig was leckeres,
GESUNDES kochst und dich allgemein
ungesund ernährst, bist du ja auch so
stark übergewichtig. Dadurch hast du
natürlich ein hohes Risiko, an Typ2-Diabetes
(Übergewichts-Diabetes) zu erkranken! Am
besten 1-2 x jährl. den BZ messen lassen.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Die Frage lautet eher, habe ich wirklich echten Hunger? Das heißt, habe ich nicht viel gegessen und drohe in den Unterzucker zu rutschen? Braucht mein Körper Energie? Oder ist mir um kurz vor Mitternacht nur langweilig und ich will was mampfen?
Bei dir klingt das eher nach letzterem, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Spar dir das Kochen und freue dich auf das Frühstück.
Frühstück habe ich fast nie ... bin "Spätstücker" ...
Warum 140 kg. Wie viel Essen sie denn am Tag
Nicht wirklich viel ... brauche Medikamente, die ihren Teil dazu beitragen ...
Sie müssen zum Sport gehen. Nur dann wird sich ihre Situation verbessern.. von selbst nicht und auch nicht mit Medikamenten sie müssen Sport machen. Oder Waldlauf und Walking
Klar - aber Studio kostet, der nächste See nicht ... oder längst nicht so viel ...
Hat auch mit der Ernährung zu tun.
Kann krankheitlich sein, mangelnde Bewegung.
Nicht nur die menge an Essen.