Hochbegabt aber faul?

Wusste ja garnicht, dass jetzt die meisten gleich ne Diskussion suchen ^^

1 Antwort

Nun, Fussball hat weniger etwas mit Hochbegabung zu tun. Dafür aber mit sportlichkeit und Training.

Wenn du dir erlenten Stoff nicht merken kannst wird das an einer Reizüberflutung liegen. Mit anderen Worten eigentlich eine Lernschwäche, trotz bzw aufgrund der Hochbegabung. Du bist also Über und nicht unterfordert.

Was du machen kannst- öfter und ausgiebiger lernen, sodass du es auch behalten kannst, was du lernst.

Bei Sport hilft training . Aber auch das ist letztendlich vom jeweiligen Körper und Leistungsfähigkeit abhängig.

Kazuma11
Beitragsersteller

Das mit dem Fußball war eigentlich nur als Beispiel gedacht, also ich schiebe das beides nicht in eine Schublade.

KittyCat2909  15.12.2019, 23:58
@Kazuma11

Keien Sorge war mehr scherzhaft gemeint- Wenn du faul bist, ist das eine Sache. Aber wie gesagt, du bist über und nicht unterfordert. ;)

Klug bist du schliesslich, um zu realisieren, dass auch du wie andere auch eben für dich etwas tun solltest- trotz Hochbegabung. Wenn du selbst schlecht bist deswegen hilft nunmal Zeit zu investieren und sich nicht nur auf die eigene vermeindliche Stärke zu verlassen.

Kazuma11
Beitragsersteller
@KittyCat2909

Ich verlasse mich nicht darauf. xD

Und dass ich unterfordert bin, habe ich nie behauptet, glaube du hast das falsch verstanden :D