2 alte Corny (?)-Sorten 80er gesucht?
Wahrscheinlich von Schwartau. (Corny) Gibt es die noch, wie hießen die Sorten, evntl. Umverpackung? Wird schom lange gesucht
1. Die erste waren flache goldgelbe, eckige Körnerplatten, afak 3 in einer Innen-Packung. Diese waren mit Honig überzogen. Die sollen so geschmeckt haben wie "Trill"-Vogelfutter gerochen hat. Die waren fest und knackig
Der 2. war auch wie eine 4-eckige Platte. Weicherer dicklicher dunkler Teig (mit. kl.angepieksten Löchern). Dazwischen (wahrscheinlich auch in der Mitte eine ganze Schicht). Rosinen
Danke für die Hilfe, wir fanden nichts im Netz🫶
2 Antworten
Leider sind diese Sorten heute nicht mehr erhältlich, zumindest nicht in der Form, wie sie damals waren. Die Verpackungen haben sich im Laufe der Jahre verändert, und viele ältere Varianten wurden eingestellt.
Es gibt jedoch die Möglichkeit, dass ähnliche Sorten noch in limitierter Form oder als Neuauflage erscheinen. Es wäre hilfreich, sich direkt bei Schwartau oder Corny zu erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, solche Riegel aus der Vergangenheit wiederzufinden. Die Marken haben in der Vergangenheit auch Retro-Sorten oder Jubiläumseditionen auf den Markt gebracht.
Die melden sich nicht. Nur deshalb frage ich hier. Da kommt meist ja auch nichts bei rum wenn man eine richtige Frage hat *seufts*
Eher nicht von Schwartau, aber ich lerne gerne dazu.
Kenne das Produkt Corny von Anfang an, älteste Werbung aus 1984 zeigt auch nur Riegel. Vielfalt war damals ein Fremdwort. Dachte an die Sandwich, aber auch die haben die Form eines Riegels.
Bin gespannt ob die hier jemand identifizieren kann.
Das wäre das trockene Zeug aus der Backfabrik.
Riegel ohne Getreide kamen auch erst später.
Eigentlich fällt mir nur noch Weetabix dazu ein. Ewig nicht mehr in D gesehen ( nur die Ceralien ), das warren diese Barren die man in etwas Milch eingelegt hat.
https://italiaverace.com/de/Produkt/Weetabix-Vollkorn-Weizenkuchen-215gr/
Die sind es nicht. Habe diese auch länger nicht gesehen, die liefen aber auch nicht gut
Hmm, habe gerade gefragt, die 2. könnte evntl Rosinenschnitte geheißen haben, passt das?