Warum enthält fast jede Schokolade Milch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie sonst nicht hell wäre? 100%ige Schokolade ist extremst bitter und sehr dunkel. Die gibt es ja auch zu kaufen von z.b Lindt (okay ich meine die wäre 99%ig aber die ist schon ungenießbar). Aber davon kannst du kaum was runter bekommen weil sie eben so bitte ist. Mischst du allerdings die Kakaobutter mit Milch wird sie heller und weniger bitter. Davon abgesehen dass dort ja meist auch noch tonnenweise Zucker mit bei gemischt wird bei der vollmilch Schokolade.

Weil sie wie der Kakao selbst als Zutat dazu gehört. Oder willst Du pure Kakaomasse essen ? Ohne sie gabe es nur sehr herbe Schokolade.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Weil es eine wichtige/gute Zutat ist .