2-1 Convertible Laptop ohne spiegelndes Display?

3 Antworten

Sowas wird man wie bereits erwähnt nur spiegelnd finden. Entsprechend müsse man eine zusätzliche Folie finden welche entspiegelt, jedoch geht man Kompromisse in der Touchsensitivität und Bildqualität hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak

Mir ist kein matter, kapazitiver Touchscreen bekannt. Das Problem mit matten Oberflächen ist auch, dass sie oft irgendwann glatt werden, wenn man ständig darauf herumreibt.

Eventuell gibt es aber matte Schutzfolien, da kann ich dir aber nicht sagen, wie lange die halten und ob die beeinträchtigend sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Ich kenne keine Notebooks mit Touchscreen, welche ein mattes Display haben.

Für mein Notebook, ein Envy 360, habe ich mir bei Amazon eine Folie gekauft, mit der konnte ich das Spiegeln deutlich reduzieren. Allerdings reagiert der Stift, den ich für das Notebook gekauft habe, kaum noch bzw. sehr schlecht. Daher habe ich die Folie wieder abgemacht.

Kurzum: Mir sind keine Convertibles bekannt, die ein mattes Display und Touchscreen haben.