Handy Display = Elektrogerät?

1 Antwort

Ich denke schon, dass man bei einem Handy-Display eine WEEE haben muss.

Du brauchst meines Wissens nach diese nicht, wenn Du einzelne Bauteile (Widerstände, Kondensatoren, ICs) verkaufst. Auch einzelne Platinen werden wohl ohne WEEE gehen.

Aber das Display ist ein zusammengelötetes Gerät, welches bei der Entsorgung aufwändig zu entsorgen ist.

Das mit der WEEE brauchst Du aber nur, wenn Du der Inverkehrbringer bist. Also der Hersteller oder Importeur. Kaufst Du die Sachen in Deutschland, so hat der Hersteller das zu leisten.