190 e türe öffnet nicht von außen und die Kindersicherung ist drin, was tun ?
Meine hintere Tür beim Mercedes 190E W201 lässt sich weder von innen noch von außen öffnen, weil die Kindersicherung aktiviert ist und der Außenöffner nicht funktioniert. Die Türverkleidung ist bereits entfernt, und ich suche nach dem richtigen Hebel, um das Schloss manuell zu entriegeln.
Danke für jede Hilfe
2 Antworten
Wenn man von außen die Gummilippe etwas vor- oder abzieht, kann man mit einem Stab mit Haken (ideal wäre ein Tachohaken, die Kindersicherung heraus ziehen. Ist etwas schwer zu erklären dauert aber keine 10 Minuten.
Ist die Tür dann auf kannst du dir den Griff vornehmen. Bei dem, bzw. der Mechanik, liegt es oft an einem kleinen Pin der sich bewegen sollte es aber nicht macht. Da müsste man mit etwas WD 40 nachhelfen und evtl. das Gestänge aushaken.
Das wäre jetzt das was ich dazu wüsste.
Du solltest identifizieren wo der äußere Türgriff eigentlich das Schloss bewegt. Da müsstest du mit Schraubendreher oder Zange mal versuchen weiter zu bewegen.
Das muss doch ein Gestänge geben, das vom Türgriff zum Schloss führt. Musst du vielleicht mit einer Spitzzange zugreifen – oder je nachdem wie viel Platz ist vielleicht mit einer Rohrzange?
Also Kindersicherung ist draußen, ich bekomme die Tür wieder von innen auf