1.80m heutzutage klein?

25 Antworten

Komisch, ich bin 3 cm kleiner als du und mir ist das noch nicht aufgefallen. Aber klar, das hat natürlich auch mit persönlichen Interessen zu tun und Körpergröße ist einfach etwas, das mich, ich will nicht sagen gar nicht, aber doch recht wenig interessiert. Ich kann mich nur an eine Situation erinnern, als ich in Manila in einem voll besetzten Stadtbahnwagen stand und wirklich über alle Köpfe hinweg schaute. Das war für mich seltsam.

Also ich bin auch ca 1.80 und ich weiss was du meinst das man sich oft klein fühlt, denke mir dann aber immer zum glück 1.80 und nicht 1.65 oder so... Aber die meisten Mädchen finden 1.80 sogar perfekt

uidsfo121222305
Fragesteller

ja aber hast du das auch? irgendwie sind auch meine freunde meistens größer

Das ist regional recht unterschiedlich. Ich bin deutlich kleiner und fand es wohltuend, als wir nach Süddeutschland zogen. Hier ist man insgesamt kleiner. Übrigens fällt mir das auch in Norddeutschland auf, wenn man außerhalb der Großstädte ist.

uidsfo121222305
Fragesteller

Wohne in Stuttgart.. Wie groß bist du?

Hardy3  20.03.2021, 18:55
@uidsfo121222305

1.68m - na ja, mittlerweile wohl 2 cm weniger, bei meinem Alter...

Das hat mich aber nie gestört, würde immer anerkannt und für voll genommen.

Hey,

Ey sry aber was soll daran klein sein ? Uff xD

Und außerdem warum kümmert dich das denn so sehr, wieso sollen denn 'Frauen' immer die kleineren sein? Wtf ist doch vollkommen egal, ich finds auch mal cute wenn die 'Frau' größer ist, weil sowas ist halt schon selten und es ist mal was anderes, eben was 'spezielles'.

Nicht böse gemeint aber es gibt wichtigere Probleme..

Diese Größe liegt knapp über den Mittelwert für die Körpergröße eines Mannes.

Anhaltspunkt dafür bieten sog. Perzentilkurven (einfach mal bei Google eingeben).

Der oben genannte Mittelwert (statstisch korrekter Median) ist die P50.

Gibt in deinem Fall knapp 50 % die größer sind als du, aber auch 50% die kleiner sind.

Diese Kurven hören bei einem Alter von 18 Jahren auf, weil dann das Längenwachstum in den allermeisten Fällen abgeschlossen ist. Als Erwachsener kann man die Werte der 18-jährigen heranziehen.

Wirklich klein wäre ein Mann bei einer Größe von 1.70 oder drunter (-> das läge unter der P10), als kleinwüchsig würde ein Mann bei etwa 1.65 gelten...

Frauen die 1.80 groß sind, gibt es zwar, aber das sind vielleicht etwa 3% aller Frauen...

Also chill mal und widme deine Aufmerksamkeit den Dingen die wirklich wichtig sind. Größe ist es nicht.

greez

C.W.

Lothar1974  24.11.2021, 13:57

Die Perzentilkurven sind nicht aktuell.