17 jähriger und 11 jährige?

13 Antworten

Bis sie 14 ist, kann er sich nur gedanklich in sie verlieben und tun, alles andere ist strafbar.

Auch, wenn er das geistige Potential eines 12 jährigen haben sollte.

Verliebt sein kann ihm keiner verbieten, aber eine Beziehung, die über Freundschaft hinaus geht, ist nicht erlaubt. 😊

Lg

laragazzadikk
Fragesteller

Das Problem ist das er unbedingt eine Beziehung mit ihr haben will aber ohne sexuelle Hintergedanken

Dahika  20.08.2022, 14:55
@laragazzadikk

sagt er. Ich als Eltern würde eingreifen. Und er sollte mal über eine Therapie nachdenken.

FCKTHISWURLD  01.09.2022, 15:59
@Dahika

Wieso Therpie? Wenn ein/e Sechzigjährige/r mit einer/einem Vierzigjährigen zusammen ist, ist es doch egal oder?

dxrjia  19.08.2022, 14:42

Doch, ist erlaubt. Sex halt nicht

Es ist nicht verboten, dass die beiden befreundet sind. Eine Beziehung kann man das dann nicht unbedingt nennen, aber das ist sowieso eher eine Definitionssache.

Sexuellen Hanldungen dürfen sie nciht ausführen, egal wie weit die geistige Reife des 17jährigen ist. Aber wenn das kein Problem ist, dann dürfen sie aus ihrer Sicht eine Beziehung führen.

Was sagt denn das 11jährige Mädchen dazu?

Verliebt sein ist nie verboten, auch schon im Kindergarten nicht.

Den Altersunterschied als solchen an sich sehe ich nicht unbedingt problematisch. Allerdings könnte er, trotz seiner Unreife, bei dem Kind (weiter gehende) Gefühle (auch Begehren genannt), wecken, die er nicht erwidern, und erst recht nicht erfüllen darf. Und wegen seiner Unreife könnte er genau das übersehen.

Ein verstandesmäßig reifer 17jähriger, der sich seiner Verantwortung bewusst ist, wäre mir hier angenehmer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Solange sie nichts sexuelles haben, dürfte das gesetzlich in Ordnung sein.

Ob das die Eltern erlauben is ne andere Frage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite