Über sexuelle Orientierung sprechen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mir geht es genauso!

Du brauchst keine Angst haben, dass es eventuell nicht passt. Sexualität kann sich ändern, das ist völlig okay.

Du identifizierst dich als asexuell, aber vielleicht ändert sich das. Das ist absolut in Ordnung!

Bleib einfach offen, dir wird eine mögliche sexuelle Beziehung nicht für immer verwehrt, nur weil du dich so identifizierst. Einige Asexuelle haben Sex, sei es wegen Kinderwunsch oder zuliebe des Partners.

Wenn du reden möchtest, kannst du mich auch gerne anschreiben :)

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 12:40

Sehr gerne, ich schicke dir dann eine Freundschaftsanfrage

2
[...] habe aber trotzdem Angst, wie das halt so ist, dass ich doch falsch liege.

Dann solltest Du es einfach lassen, Dich in Deinen jungen Jahren schon in eine Form zu pressen bzw. in eine Schublade zu stecken und stattdessen noch mindestens drei Jahre abwarten. Dann hast Du auch diese Angst nicht. Gerade in Deinem Alter kann sich das nämlich noch komplett um 180 Grad drehen. So unrecht haben diese anderen queeren Leute also nicht, wenn sie Dir sagen, dass Du noch nicht weit genug bist, um sicher beurteilen zu können, ob Du asexuell bist.

Außerdem glaube ich auch, dass ich, wenn ich keine sexuelle Beziehung führen will, auch nie eine haben werde, weshalb ich auch gar nicht Asexuell sein will.

Nun, etwas nicht haben ist ja auch der Sinn von etwas nicht wollen. Darum verstehe ich hier Dein Problem nicht ganz. Es sei denn, Du sprichst hier den Gruppenzwang, Sex haben bzw. generell sexuell aktiv sein zu wollen, an. Empfindest Du den Willen nicht, wird Dein Leben ja schnell mal zu minderwertig degradiert.

Kann mir jemand weiterhelfen? Fühle mich in den letzten Monaten sehr allein. Und wisst ihr, wie man Leute kennenlernt, die auch nur romantisch empfinden?

Versuche es mal im AVEN-Forum https://www.aven-forum.de/ . Das ist die leichteste Art, um mit (anderen) Asexuellen in Kontakt zu treten. Die Plattform verfügt auch über ein spezielles Kontakt- und Datingforum.

Was Labels wie asexuell betrifft, stresse Dich bitte nicht, sondern lasse die Dinge entspannt auf Dich zukommen. Warte ab, wie sich alles entwickelt. Die Labels laufen Dir ja nicht weg. Ich selber habe mich auch erst mit 25 Jahren auf asexuell festgelegt, als es offensichtlich und es nix mehr dran rütteln gab.

Liebe Grüße.

Hallo :)

Lass dir von einem schwulen gesagt sein, der lange sich selbst es nicht eingestanden hat: Es ist okay das du so fühlst!!! Ich glaube nicht unbedingt daran, dass ein Homosexueller heterosexuell werden kann aber ich glaube daran das man das mit Sex wohl doch schon wissen kann in deinem Alter! Ich für mein Fall mag Sex und finde es gehört dazu, aber man sollte einfach auf sich selber hören und vorallem auf seine Emotionen, denn du lebst dein Leben und das nur ein einziges Mal. Wenn dich dein/e Partner/in nicht unterstützt, dann ist er/sie nicht die/der richtige! Thats a fact!

Du kannst dich sehr gerne per private Nachricht an mich wenden :)

Alles gute für dich! 💚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist noch ein halbes Kind. In deinem pubertären Alter ist es völlig normal, dass du deine sexuelle Identität suchst. Du liest aber viel zu viel im Internet. Lasse dich davon nicht verwirren und verunsichern!

In deinem Alter ist noch alles offen! Warte ab, bis du älter und reifer geworden bist. Dann wird sich deine Sexualität von alleine herauskristallisieren. Es ist auch völlig unsinnig, dich jetzt (und auch später) in eine bestimmte Schublade stecken zu wollen. Was soll der Quatsch? Mensch ist Mensch!

Habe Geduld mit dir selbst! :-)

Das mit der "Unreife" ist zwar hart gesagt, aber hat schon einen wahren Kern.

In der Pubertät ist es relativ Sinnlos sich auf irgendwas festlegen zu wollen, weil sich so viel verändert im Körper und im Kopf.

Du musst dich ja auch nicht labeln.
Vielleicht bist du Asexuell, vielleicht nicht; ist ja auch irgendwie egal oder?
Mach einfach, was du willst und was sich richtig anfühlt.