kann man jemanden "heiß" finden aber keine sexuelle Anziehung empfinden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann Personen anziehend (auch ästhetisch) oder erregend finden, ohne, dass dies im Zusammenhang mit sexueller Anziehung steht.

Es gibt auch durchaus nicht wenige Asexuelle, bei denen das vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich identifiziere mich seit Anfang 2021 als asexuell.
kscc4 
Fragesteller
 31.05.2022, 13:20

ah Dankeschön, das ist sehr hilfreich!! :)

1

Kann man, muss man aber nicht. ;) Nein, bist du nicht. Andernfalls würdest du wohl eine gewisse Erregung und ein Verlangen nach Anerkennung, Beachtung, Zuneigung und dem Wunsch der Reproduktion zu verspüren. Wenn mir jemand absolut heißes über den Weg laufen würde und, oder exakt meinen Vorstellungen (Chemie) entspricht, dann wünscht man sich doch eigentlich nichts sehnlicher als das mit diesem Menschen zu wollen und sein Leben miteinander zu verbringen.

Woher ich das weiß:Hobby

Heiß wird auf Erwachsene bezogenen, zu denen die Menschen eine sofortige sexuelle Anziehungskraft spüren. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich es anders beschreiben.

kscc4 
Fragesteller
 31.05.2022, 13:22

okay danke :)

0

Ich bin erregt, wenn mir andere Leute begegnen, die auffallend gestylt sind, durch außergewöhnliche Klamotten ( Männer mit Rock) und viel Schmuck tragend, vor allen viele Ohrringe haben, generell feminine Reizwäsche tragen. Ja, all diese Typen finde ich heiß und anziehend , knüpfe gerne Gespräche mit ihnen, lade sie in eine Bar ein, schmuse auch gerne, aber zum Sex ( vaginal oder anal) kommt es dann doch (leider) nicht. Dennoch behalte ich jene Leute in meinem Gehirn gespeichert und sehe sie dann virtuell wieder bei Aktivitäten zur Selbstbefriedigung.

Ich vermute, wenn andere Leute von "heiß" reden, meinen sie irgendwas sexuelles...

Ich selber finde durchaus manche Sachen "heiß" - meistens hat das dann was mit Eleganz zu tun - an sexuelles denke ich dabei nicht (würde ich auch nicht drauf kommen), also ja, das ist kein Widerspruch zu Asexualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell.
kscc4 
Fragesteller
 31.05.2022, 13:20

okay, danke :)

0