16 und 13? Zu großer Altersunterschied?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu fällt mir nur ein: Du bist nicht volljährig, und obwohl sie unter 14 ist, wäre das nicht verboten.

Ich selber hatte mit 13 einen 16jährigen Freund (Nachbarsjunge), die Eltern hatten nichts dagegen. Allerdings wollte der nur fummeln und knutschen (und am Liebsten mehr), und ständig mit mir alleine sein, wozu ich gar keine Lust hatte und dann Schluss gemacht habe. Käme also drauf an, welche Interessen Ihr beide habt.

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 13:24

Danke für die Antwort. Wegen dem Altersunterschied aufgarkein Fall in die Richtung

palusa  01.02.2024, 14:08

Volljährig nicht, strafmündig schon

Blindi56  01.02.2024, 17:00
@palusa

Bestraft werden können nur sexuelle Handlungen. In wie weit küssen dazu zählt, wenn sie mitmacht, weiß ich nicht. Dazu sei zusagen: wo kein Kläger, da kein Richter. Der Vater sollte es jedenfalls besser nicht ausdrücklich erlauben...

Aber daten darf man schon, und was miteinander unternehmen...

palusa  01.02.2024, 18:14
@Blindi56

Küssen kann schon grenzwertig sein. Und was du beschrieben hast, war definitiv deutlich mehr als küssen. Das war strafbar.

Blindi56  01.02.2024, 22:01
@palusa

Das war in den 70ern, da hat auf so was keiner geachtet, glaub ich. Meine Eltern hätten es mir verboten. Aber ich hab es ja selber nicht zugelassen.

Sie ist unter der altersschutzgrenze. Alles, was irgendwie sexuell ist, ist sehr, sehr illegal.

Daten ist okay, nur sexuelles ist verboten bis sie 14 ist... aber wenn sie es freiwillig mit macht, ihr verhütet und es niemand mitbekommt, juckt das auch keinen

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 13:26

Nah auch wenn sie 14 ist, ist das trotzdem unmoralisch. Aber der Rest würde ja gehen. Vielen Dank für die Antwort

Yapyapyap733  01.02.2024, 13:29
@Inkognito-Fragesteller

Naja unmoralisch finde ich das nicht, aber da denkt jeder bisschen anders. Du musst das für dich entscheiden, ob es für dich okay wäre oder nicht.

3 Jahre sind in 2 bis 3 Jahren dann garnicht mehr so viel

Kannst du machen wenn das mit dem Vater gut geht. Das meiste Problem ist die Pubertät nachher könnte die nette ein ganz eklige Zicke werden oder sich komplett verändern, muss aber nicht

Also 3 Jahre Unterschied sind eigentlich ok.

Das Problem ist nur wenn ihr beide Sex miteinander habt machst du dich strafbar. Wäre sie 14 wäre es legal.