Er 16 ,sie 18 eure Meinung?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn ihr geistig etwa auf einer Höhe seid, spricht meines Erachtens nach nichts dagegen.

Du stehst halt auf etwas jüngere, andere auf ältere (ich z.B.).

Liebe Grüße und viel Erfolg

Ich fühl mich halt so unnormal. das Problem ist , dass ich eigentlich nicht wirklich auf alter achte. Ich steh in dem sinne nicht auf jüngere , sondern ich mag halt son süßes Gesicht. könnt auch ältere haben , ich kenn auch paar aber meistens sind die Jungs dann bisschen jünger als ich. das mit dem geistigen Niveau ist auch nochmal so ne sache , bin im Kopf halt meistens viel weiter bzw. nicht nur im Kopf hab halt auch an sich mehr Erfahrung etc. das ist wirklich ätzend , Frauen sind ja sowieso frühreifer und dann noch so ein Altersunterschied. ist mir schon öfter passiert , dass er junge 1-2 jahre jünger war. aber geklappt hat sowas noch nie.

0

Hi

Reife hat mit dem alter nichts zu tun, wen ihr auf Augen höhe Kumunikationen betreiben könnt ohne stress usw ist das 0 Problem.

Das du dich etwas unwohlfühlst ist am anfang normal das legt sich aber nach und nach.wen ihr euch was länger kennt und auch zusammen seit ist das vertrauen einiges fester dan spielt das für dich /euch keine rolle mehr 

Man sieht uns den Altersunterschied nicht an würd ich sagen , da ich auch etwas jünger aussehe.  Las die leute denken was die wollen es ist dein leben und du must entscheiden und kein andera, genau so wie die anderen das sehen würden dem falle sollte euch das egal sein bzw. dir

Mann kan sich nicht aussuchen wo die Liebe hinfällt und einen nun mal trift das ist Fakt. 

so lange ihr glücklich seit ist doch im dem Moment dan wichtigste oder meinste nicht auch
Versuch es einfach! :)

Danke dir :)))

0

Mein Freund ist ein halbes Jahr jünger als ich, die Freundin meines besten Freundes ist 19, er 17. Die Mutter einer Freundin ist 5 Jahre älter als ihr Vater und meine Oma ist 7 Jahre älter als mein Opa. Älter ist nur eine Zahl und vor allem später interessiert es keinen mehr:) wenn er dich liebt und du ihn, macht es und hört nicht auf die Meinung anderer. Viel Glück euch:) Secretly

Einfach ausprobieren. Meine beste Freundin ist drei Jahre älter als ihr Freund und er war erst 16 als sie zusammen gekommen sind. Es hat gut geklappt, sie sind seit 4 Jahren zusammen. 

Es kommt nicht wirklich auf das Alter an. Später interessiert das niemanden mehr... und wenn du ihn nett findest, sollt es dich auch nicht stören. 

Bei der Liebe gibt es kein Alter. Wenn man jemanden mag sollte man über solche Dinge garnicht nachdenken. Die einzigen Schwierigkeit die du kriegen könntest wäre die Meinung anderer, wenn dich das wenig interessiert solltest du einfach machen was du für richtig hälst und dich glücklich macht. 

Also ich persönlich finde es immer schöner wenn ein junge älter und größer als das mädchen ist aber das ist nur oberflächlich im Endeffekt zählt nur das was man für die jeweils andere Person empfindet mach einfach das was du für richtig hälst und falls es dir unangenehm ist wenn andere wissen das er jünger ist versuch einfach die frage zu umgehen oder wenn es nur bekannte sind ist es ja auch nicht so schlimm wenn ihr sagt das er älter ist als du also klar bei Guten Freunden kannst du das auch erzählen aber die finden das locker irgendwann irgendwie raus 😅


Ne also verheimlichen würde ich das nicht 😂 wenn ich das durchziehe, dann mit allen Konsequenzen. ja er ist auch nicht viel größer als ich ? Vlt paar Zentimeter , aber das stört mich nicht sonderlich. Es ist halt irgendwie eine kopfsache , ich fühl mich leicht pädophil

1
@uknown

Nein solltest du nicht das ist doch kein vergehen ich mein der ist nur 2 Jahre jünger du solltest dir da nicht so viel einreden und einfach nur auf dein Herz hören :)

(Okay das hat sich kitschiger angehört als ich dachte😅)

0
@uknown

Pädophilie beschreibt das sexuelle Interesse an präpubertierenden Kindern. Davon bist du meilenweit entfernt.

0

Wenn du ihn sympathisch findest dann ist alles in Ordnung.. solange er sich auch gut verhält auch ... da machen paar jahre keinen Unterschied 

Es geht eigentlich nicht um das Alter sondern um eure Reife dh. das beide sich auf einem ähnlichen Niveau befinden sollten Aber du weißt ja😉wahre Liebe kennt kein Alter

Die Meinung anderer sollte dich nicht interessieren. Mache einfach das was du für richtig hälst und machen möchtest.

Das geht doch voll und du solltest hier deswegen nicht nach Meinungen fragen :)

Ja keine Ahnung immerhin heißt es immer der junge sollte älter sein blabla

0

Eines Tages wird er ja auch 18 sein; aber wer weiß, ob er dir dann noch gefallen wird ....

Scheiß auf den Rest!!!

Du glaubst gar nicht wie glücklich ich jetzt wäre, hätte ich nicht auf die anderen gehört. 

Wag es einfach!!

Also meine Tante ist 10 Jahre älter als mein Onkel und sie haben sich nie getrennt Altersunterschied sollte niemanden aufhalten : )

Alter ist nur eine Zahl,wenn du ihn so akzeptierst und Liebst gibts kein Problem

2 Jahre.. Das ist einfach mal komplett egal..

Ja keine Ahnung immerhin heißt es immer der junge sollte älter sein blabla

0
@uknown

Es heißtauch der junge soll größer sein es soll dies sein es soll so sein .... niemand hat zu bestimmen wie es sein soll ausser du selbst

0

is doch voll in ordnung^^

Meine Meinung ist: Du bist 18, er 16. Ein Problem sehe ich bis dato nicht.

Ist noch in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?