1,6 Piercing reinmachen ohne deinen?

2 Antworten

Nein, das wird ohne Dehnstab nicht passen. Der Knorpel ist da viel unnachgiebiger als das Ohrläppchen.

drsneak  22.05.2023, 17:13

... und auch mit Dehnstab ist es fast wie frisch gestochen - da der Knorpel erst einmal aus dem Weg muss, damit der dickere Stab da wieder reinpasst ... man sollte also unbedingt an die Pflege denken, sonst wird das nicht ...

W00dp3ckr  22.05.2023, 17:27
@drsneak

Ja. Aber hat bei mir recht gut geklappt. Mein Conch ist auf 2,5.

drsneak  22.05.2023, 17:31
@W00dp3ckr

ja, aber im Gegensatz zum Ohrläppchen, wo sich "nur" die Haut weiten muss, ist im Knorpel dieser eben sozusagen im Weg und muss irgendwie weg - was sich in einem Druckschmerz und einen Abbau der Knorpelmasse resultiert ...

W00dp3ckr  22.05.2023, 18:31
@drsneak

Jo, aber das Loch kann er weiten. Wenn er eh 1,6mm tragen will, dann passt das doch.

Ja das ist kein Problem. Einfach reinmachen, für so eine kleine Differenz braucht man auch kein Dehnstab. Hatte das bei meinem Industrial auch, wurde auf 1,2 gestochen ich hatte aber nach paar Wochen dann auf 1,6 gewechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...