14mm tunnel entzündet?
Hey, also vorab.. ich will nicht nur hören, dass ich den ‘scheiß’ rausnehmen soll & das sowas ja eh eine falsche Entscheidung war/ist. Ihr würdet mir mit einer hilfreichen Antwort wirklich helfen haha.
also, ich hab seit 3 Jahren Tunnel, auf 14 mm sind sie jetzt seit ca. einen halben Jahr, nur vor 3 Tagen ca. Hat sich der Tunnel entzündet, eitert auch & wenn ich den Tunnel rausnehme, sieht es so aus, als wäre in meinem Ohrloch wohl ein ‘Loch’ mit Eiter gefüllt, dazu ist das Ohrläppchen etwas dick, rot & wirkt etwas trocken, was glaube ich aber vom Tyrosur Gel kommt.(gepflegt habe ich vorher auch ganz normal, also 2/3 mal im Monat saubergemacht (hat auch nicht gestunken oder sowas & hatte nie Probleme)
mit der Entzündung habe ich den Tunnel morgens & abends ausgewaschen & danach mit tyrosur Geld eingeschmiert, dass ganze kurz einwirken lassen & den Tunnel wieder rein gemacht.
sollte der Tunnel lieber draußenbleiben, bis das ganze verheilt ist?
Ich möchte den Tunnel aber ungern wieder zusammenziehen lassen, wie lange würde so etwas bei 14mm Tunneln dauern?
über weitere Methoden zum verheilen wäre ich auch sehr glücklich..
ich danke schonmal im Voraus für Tips & freundliche Antworten.
:)
6 Antworten
Eien etwas kleineren Tunnel nehmen und dann entweder mit Tyrosur weitermachen oder auf Betaisodona umsteigen - aber auf jeden Fall nur EIN Mittel verwenden.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)
Pflaster würde ich nicht drum machen, das hält entweder nicht oder es verklebt dir alles...
Eher das Drehen mal ein paar Tage verlagern...
Normalerweise macht man die Tunnel immer beim Duschen mit sauber - was aber nicht bedeutet sie dabei auch jedesmal rauszunehmen, aber halt mitwaschen und dabei drehen.
Alles klaro,
& ja okay, denn mache ich sie eigentlich regelmäßig sauber, dachte richtig sauber machen heißt sie auch raus zu nehmen 🤦🏻♀️
Danke nochmal
Man sollte die Tunnel auch nicht andauernd rausnehmen, das ist weder nötig noch gut :)
Hey, mittlerweile ist es eigentlich fast wieder ganz abgeheilt.
nur mein Ohrläppchen ist trotzdem irgendwie total hart, wovon kann das kommen?
Das kommt davon, daß es noch nicht abgeheilt ist und du die Schwellung noch immer spürst - das sollte aber noch weggehen.
Hey, jetzt ist der Tunnel wirklich komplett abgeheilt, allerdings besteht das Problem mit dem “knorpel” immernoch, fühlt sich so an als hätte sich da irgendwie das Gewebe zu nem Knorpel verwandelt...
Kann ich trotzdem weiter dehnen oder sollte ich das mit dem Knorpel lassen ?..
hätte gerne wieder 2 Tunnel, dass triggert meinen Autismus.
Haut verwandelt sich nicht in Knorpel - das ist unmöglich. Also wird es immer noch eine verhärtete Narbe oder eine Restschwellung sein...
Mehr Geduld du brauchst... :)
Rausnehmen zum abheilen würde ich ihn nicht, geh doch mal zum piercer und frag nach. Als sich mein Piercing entzündet hat, hab ich mal ein Antibiotikum bekommen vom Arzt, war zwar dann nach 2 Tagen weg aber begeistert war ich trotzdem nicht von dem Antibiotikum. Und übrigens:) mach den "scheiß" nicht raus, wenn es dir gefällt dann passt alles und das ist die hauptsache😊
Es kann sein, dass du gegen das Material vom Tunnel allergisch bist und es sich deswegen auch Entzündet hat.
Ich hatte auch mal eine entzundung, weil mir das Material vom Ohrring nicht gepasst hat.
Du solltest dein Ohrloch heilen lassen und den Tunnel nicht wieder reinmachen, solange die Entzundung da ist.
Ich würde die empfehlen den Octenisept Wund-desinfektion Spray von der Apotheke zu holen und die Wunde 3-6 x regelmässig zu desinfizieren.Aber da hier keiner sehen kann, wie stark die Entzundung ist. Würde ich ein Arzt aufsuchen.
Bitte suche Deinen Piercer auf. Auch wenn hier schon mal jemand ähnliche Erfahrungen hatte, hilft das, was ihnen geholfen hat, nicht unbedingt Dir auch.
Sobald Eiter im Spiel ist, sollte ein Profi drauf gucken.
Den Tunnel rauszumachen wäre medizinisch wohl am sinnvollsten, dann wächst da aber auch einiges zu. Wenn es allerdings schon völlig vereitert ist, sollte der Gang zum Arzt angetreten werden, denn teilweise muss da mit Antibiotika gearbeitet werden. So eine Entzündung unbehandelt zu lassen könnte sonst weitaus größere Probleme nach sich ziehen.
perfekt, meine Oma hat mir vorhin zufällig betaisodona gegeben für den Tunnel. Danke.
Ich hab da noch 2 Fragen,
1. Sollte ich lieber zum schlafen ein Pflaster drum machen? Ich drehe auch häufiger im Bett Zigaretten & meine Katze ist manchmal auch im Bett, deswegen mach ich mir da ein paar Gedanken 🤷🏻♀️
& 2. Ist das echt so problematisch, wenn ich die nur 2-4 mal im Monat sauber mache ? Ich hatte sonst nie wirklich Probleme mit der Sauberkeit bei beiden Tunneln & falls es mal gerochen haben sollte, habe ich es auch direkt Sauber gemacht. Nur einer hier meinte, dass die Entzündung dann kein Wunder ist.. bin total verwirrt, das ging sonst 3 Jahre eigentlich gut.. 😕🤷🏻♀️