Bauchnabelpiercing seit Wochen entzündet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt denn dein Piercer dazu? Er ist ja der erste Ansprechpartner wenn es um Piercingprobleme geht.

Hast du vielleicht deinen Schmuck gewechselt?

Betaisodona und Octenisept sollte man nicht gemeinsam anwenden. Wenn es entzündet ist, solltest du es auch nicht nur ab und zu behandeln sonder so, bis es weg ist.

Hast du ggf. noch ein Bild?

Miramar567
Fragesteller

War jetzt beim Piercer gewesen und habe ein Silikonplättchen auf das Piercing bekommen, damit die kleine Wunde nicht immer aufreißt, dann sollte das hoffentlich verheilen. Hab wohl unten beim Stichkanal ein kleines Blässchen. Danke für deine liebe Antwort:)

Hallo, mit Salzwasser behandeln, oder Meerwassernasenspray, aber ohne Menthol. Lässt sich durch die Sprühflasche gut dosieren und brauchst das Piercing nicht unnötig berühren. LG! 👍😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Problemen bei einem Piercing ist immer das Piercing-Studio der beste Ansprechpartner, auch wenn das Stechen schon eine Weile her ist. Die haben dort normalerweise am meisten Erfahrung mit etwaigen Komplikationen und kennen die jeweiligen besten Tricks und Kniffe, wie das gerade akute Problem am ehesten in den Griff zu bekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör auf daran rumzufingern und zeige es einem Arzt.