Kann man flüssiges betaisadonna auf ein frisch gepierstes Bauchnabelpiercing machen?

4 Antworten

Man kann ein frisches Piercing durchaus auch mit Betaisodona anstatt der üblichen Mittel wie Octenisept oder Prontolind pflegen. Das geht sehr gut, hat aber den Nachteil, daß das Jod nunmal braun abfärbt und in den Klamotten sogar permanente Flecken erzeugt, wenn es da dran gerät.

Es verheilt mit Betaisodona nicht besser oder schlechter als mit anderen Pflegemitteln auch.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das benutzt du bei Entzündungen, nicht davor.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Das ist komplett unnötig, verfärbt nur Haut und Schmuck.

Betaisodona ist nur für stark kontaminierte Wunden geeignet, und bei einem Piercing nicht sinnvoll. Das würde ausserdem die Heilungsdauer eher verzögern als beschleunigen. Mit Octenisept pflegen reicht völlig aus.