125ccm + Auto-Führerschein?
ich werde in 5 Monaten 16 und überlege mir gerade ob es noch sinnvoll ist den A1 Führerschein zu machen. Daher wollte ich mal Fragen ob jemand etwas über die Kosten weiß.
Soweit ich weiß spare ich etwas vom Theorieteil beim autoführerschein wenn ich den A1 Führerschein gemacht habe. Wenn man die beiden Führerscheine allerdings kombiniert muss man nur einmal die Grundgebühren zahlen und einmal die Theorie machen was schon einiges sparen würde.
Jetzt frage ich mich ob sich der A1 schein noch lohnt wenn ich mit 16einhalb oder 17 schon mit dem Autoführerschein beginnen will und welche Kosten ich beim B sparen würde wenn ich den A1 Führerschein schon habe
2 Antworten
Habe damals beides zusammen gemacht. Wieviel ich gespart hatte, weiß ich nicht. Aber in der Theorie durfte ich einen Fehlerpunkt mehr machen, wodurch ich diese im ersten Anlauf bestanden habe. Sehtest und erste Hilfe Kurs brauchte ich auch nur einmal machen, ebenso die Anmeldegebühr.
Wenn Du nur Mopped fahren willst, reicht der A1 erstmal, weil er günstiger ist.
Planst Du zum PW, kannst Du später aufstocken. Zwei Prüfungen mußt Du so und so machen.