125 ccm?
Hallo,
ich möchte eine 125ccm Supersportler fahren bin jedoch 2,05 m groß. Kann mir jemand sagen ob das machbar ist, oder mir ein Modell empfehlen?
Vg
3 Antworten
Problem das werden einfach deine Knie sein.
Bei einer Supersportler da sitzt der Fahrer in der Maschine und deine Knie müssen dann UNTER den Tank passen. Auch kann man sich mit 2.05 Metern kaum so krümmern das man noch auf die Maschine passt.
Bei 1,90 metern würde ich sagen, wer leidensfähig ist, kann das machen aber 2.05 Metern ist bei einer Supersportler definitiv zu hoch, zumal eine 125 Kubik eher sehr niedrig gebaut ist.
Gleichwohl würde dir eine Supermoto oder eine grosse Enduro passen.
Das mit dem Supersportler würde ich mir aus dem Kopf schlagen. Das Problem wird immer die Beinposition sein. Auf längeren Fahrten werden Dir immer vermutlich die Beine einschlafen, wenn Du überhaupt eine adäquate Sitzposition findest. Es gibt zwar regelmäßig Höherlegungskits, aber das verändert nur die Sitzhöhe. Eine Veränderung der Fußrasten wird es zu99% nicht geben.
Frage doch mal bei einem Händler, ob er so nett ist dich mal probesitzen zu lassen. Mit der Erklärung deines Problems wird sich gewiss jemand finden.
Damit bist du schon sehr groß für eine 125er SSP. Es kommt drauf an, wie „leidensfähig“ du bist. Fahr einfach mal verschiedene Modelle probe.
danke, aber wie kann ich welche ohne a1 Führerschein probe fahren?