1&1 oder Vodafone DSL?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

1&1 71%
Vodafone 29%

2 Antworten

Vodafone

Es kommt natürlich sehr auf deinen Standpunkt in deine Region an aber häufig bietet 1&1 die Vodafone Leitungen so zumindest auch bei uns Vodafone besitzt im Gegensatz zu 1&1 ja eigenes kabelnetzwerk was freischaltungen und auch Störungen leichter so absolvieren vorbei Vodafone da leider auch nicht gerade ruhmvoll ist jedoch macht das es nicht besser einen weiteren Anbieter zu haben den man eigentlich scheißegal ist

Informiere dich also genau welche Anschlüsse bei dir wirklich verfügbar sind und wem die verlegten Kabel gehören

Nataly8117
Fragesteller

sorry, kenne mich nicht so gut aus! wo informier ich mich da am besten?

DomeLPs  28.01.2024, 23:09
@Nataly8117

Die zwei größten deutschen Anbieter sind Vodafone und die Telekom diese haben eigene kabeltrassen im Boden beide Anbieter haben eine Webseite und bei beiden Anbietern kann man eine Verfügbarkeit prüfen dort gibst du deine Adresse ein und schaust was für eine Leitung dort verfügbar ist je nach Wohnort kann die eine Leitung deutlich schneller als die andere sein hast du die schnellere von beiden Leitungen herausgefunden achtest Du darauf wenn du einen Anbieter suchst dass du diese Leitung bekommst die meisten Anbieter haben nämlich keine eigene Leitung sondern nutzen eine der beiden

Beispiel an meinem Wohnort gibt es ebenfalls Telekom und Vodafone

Die Telekom könnte mir eine 20k Leitung anbieten (noch ist nach etlichen Jahren jetzt auch im ausbau)

Vodafone bietet mir eine ein Gigabyte Leitung an da Vodafone an meinem Standort Glasfaser verlegt hat liebt helikom aber noch nicht und dieser Zustand kann lange anhalten bei uns sind es schon über 10 Jahre jetzt kommt die Telekom halt mal in die pushen und baut auch aus

Nataly8117
Fragesteller
@DomeLPs

Telekom, Vodafone und 1&1 bieten alle an meinem Standort Glasfaser 1.000 an

DomeLPs  28.01.2024, 23:14
@Nataly8117

1&1 hat wie erwähnt keine eigene Trasse wenn Du dich genau einliest werden die vermutlich entweder einen Anschluss bei Vodafone oder bei der Telekom anmieten

1&1

1&1 ist direkter Partner von der Telekom und wird Bevorzugt behandelt als Vodafone Kunden.

Aber kommt es zu Störungen (und damit ist nicht schlechtes WLAN gemeint), ist immer noch Direkt Kunde von der Telekom zu sein.
Ist zwar etwas Teuerer, aber der support ist der Beste und direkt