11 Jährige schlaft bei ihrer mutter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Kind kenne ich auch (Nein nicht meins ;-)--zum Glück).

Sie hat von klein auf im Elternbett geschlafen, später oft auf dem Sofa vor dem Fernseher (Ich war oft erschrocken was für Filme sie vor dem Einschlafen sah) und die Mutter trug sie dann ins Elternbett. Der Papa musste im rosa Prinzessinnenbett schlafen..........inzwischen hat er ein eigenes Bett in einer anderen Wohnung :-).

Sie ist nun auch 11 und schläft immernoch bei Mama im Bett. Nur wenn eine Freundin bei ihr übernachtet klappt es. Vielleicht funktioniert es auch bei deiner Freundin? Übernachte bei ihr oder mach eine Übernachtungsparty bei dir!

War sie noch nie mit auf Klassenfahrt?

Vielen Dank für den Stern!

0

Tut es irgend jemanden weh? Denke nicht.

Sie wird es noch schaffen. Früher - bevor es Kinderzimmer und so gab - hatte sich da keiner Gedanken darum gemacht.

Heute bekommen manche die Panik, wenn 6 Monate alte Babys noch bei der Mutter schlafen.

Ist der Leidensdruck von ihr und / ihrer Mutter so groß, dass sie von jetzt auf gleich damit aufhören müsste?