Schlaft ihr mit 1 jährigen kind noch in gleichen bett?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

tatsächlich ist das sehr unterschiedlich. Die eine Familie schläft sehr gut im Familienbett und die anderen schlafen besser, wenn das Kind im eigenen Zimmer schläft.

Daher fühl doch mal rein, was für euch am besten funktioniert.

Mein Sohn liebt nach wie vor den Körperkontakt und das Kuscheln. Daher ist für uns das Familienbett definitiv ein Gamechanger fürs Durchschlafen 💪

Ansonsten ist auch ein Hausbett, Bodenbett eine schöne Möglichkeit, um sich selbst dazu zu legen beim Einschlafen oder wenn die Nächte mal unruhig sind.

Alles Liebe für euch

Nadine

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Kinder bis 3 Jahre

Unser Zwerg schläft mit 15 Monaten immer noch ausschließlich bei uns im Bett. Er hat von Geburt an den Körperkontakt gebraucht um zur Ruhe zu kommen und bekommt ihn auch solange es nötig ist.

Beistellbett haben wir probiert - war ihm aber zu weit weg von mir. In seinem Zimmer hat er ein Babybett stehen, das nutzen wir an guten Tagen für den Mittagsschlaf.

Ich hab bis ich 6 war noch oft mit meinen Eltern im Bett gepennt ups

Ist nie was passiert also mit 1 ist das voll normal

MrSlowhand129  12.05.2023, 19:54

Mit 1 sicher, aber mit 6 schon ungewöhnlich

Cheeks508  12.05.2023, 19:55
@MrSlowhand129

Mit 4 wurde es langsam weniger, aber gelegentlich hab ich trotzdem noch bei denen geschlafen. War halt ein sehr sehr anhängliches Kind

HustensaftJunky
Fragesteller
@Cheeks508

Ich kenne jemanden der macht es auch noch mit 16, ist auch kein Weltuntergang

Ich habe bis ich 7 war mit im Bett meiner Mutter geschlafen. Das ist doch eigentlich ganz schön.

Nein, haben wir nie gemacht. Unser Baby hatte die ersten Jahre ein Beistellbett. Kurz vor seinem 2. Geburtstag haben wir ihn dann ausquartiert, weil ich schwanger war (häufig aufs Klo gehen, nachts im Bett wälzen, später ein stänig wachwerdendes Baby...)

Ich habe festgestellt, dass ich am besten allein in meinem Bett schlafe, daher habe ich alle Weichen auch so gestellt, dass meine Kinder gar nicht erst auf die Idee kommen, in meinem Bett schlafen zu wollen. Morgens zum Kuscheln oder auch Mittagsschlaf ist es okay ;-)