100g pommes?

5 Antworten

Eine mittelgroße/mittlere Kartoffel wiegt roh glaube ca. 100 g. Finde den Wert plausibel.

Auf dem Foto ist kein Maßstab zu sehen, und es ist unklar, ob die Pommes frites sich auf einer Untertasse, einem Dessertteller oder einem normal großen flachen Teller befinden.

Wenn ein Pommes-frites-Stäbchen durchschnittlich 8 g wiegt, dann entspricht die Abbildung ca. 100 g Pommes frites.

100g Pommes sind weniger als man denkt. Ich ess gern mal alleine eine halbe 750g-Packung nur als Beilage.

Hier haben wir eine Ausrechnung:

Bild zum Beitrag

Im allerbesten Fall kommen wir nachdem schlussendlich bei 97,5 Gramm heraus.
Subjektive Einschätzung:Würde sich bestimmt gerade so lohnen, es fehlen nicht viele Gramme.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (abnehmen, Diät, Muskelaufbau)

Steht auf jeder Packung pro 100 Gramm oder ein Kilo