10 Gramm 24 Karat Gold Armreif als Hochzeitsgeschenk?

4 Antworten

Also wenn du dir schon 25 g überlegt hast, dann bedeutet das ja, dass du das locker kaufen könntest. Dann solltest jetzt nicht mit gerade mal 10 g daher kommen. Da ginge bestimmt auch noch mehr als 25 g oder wie oft wird deine Schwester denn heiraten und möchtest du dich nun richtig hervorheben oder nicht?

Fazit: Eine Unze Münze Gold würde das Bild schön abrunden. Da gibts schöne zur Auswahl. Macht auch optisch dann was her.

Hi Jetstreams,

findet ihr das genug?

Ja

Wenn Du aber 1.400€ locker aus Deiner Portokasse entbehren kannst, wäre der 25 Gramm Goldschmuck doch kein Problem !

Normalweiße reichen aber 22 Karat Gold bei türkischen Bräuten und sind auch üblich; also ich kenne es so.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

nein, das ist nicht genug.

Ein Armreif aus 24-karätigem Gold müsste

schon mindestens 45 - 50 g wiegen, denn

Feingold ist sehr weich und verbiegt sehr

leicht und schnell; besonders als Armreif!

Deshalb sollte er schon sehr stabil

und nicht so dünn sein. Außerdem willst du

dich ja als Bruder von allen anderen abheben.

Also solltest du deiner Schwester schon

etwas Anständiges schenken, aber nicht nur

so einen dünnen, leichten Pipifax - Armreif.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Wenn du es so dicke hast... nur zu.