Was kostet das Gramm Gold in Dubai?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der goldpreis richtet sich nach dem weltmarktpreis. der vorteil den du auf dem gold souq hat ist einfach nur, dass keine steuern faellig werden, und die arbeitskraft recht guenstig ist. am eingang des souqs, (auf der seite vom Busbhanhof kommend) laeuft der aktuelle preis auf einer digital tafel durch. also der steht dort angeschlagen. vergiss aber das handeln nicht!

Der Marktpreis ist weltweit einheitlich festgelegt. Dabei geht es um reines Gold und nicht um verarbeitetes Material. In Dubai wirst Du keine Angst haben müssen, daß Du irgendwo überfallen wirst. Man fragt sich, wie Leute auf solche Ideen kommen.

Reines Gold kostet überall gleich aber verarbeitetes Gold also Schmuck oder Ähnliches gibt es in UAE und auch Indien zu günstigeren Preisen als hier. Vor allem wegen der Arbeitskosten

Dubai ist mit die sicherste Stadt auf dem Erdball.

Der Goldpreis ist tagesabhängig. Das gilt auch für den Goldschmuck den du dort kaufst. Im Gold-Souk wirst du nicht über den Tisch gezogen. Handeln aber nicht vergessen.

das Gol dwird nach dem Momentanen Goldpreis berechnet, so kostet es auf der Welt überall gleich viel