1 Tag keine Aufmerksamkeit zeigen damit sie es merkt?

Ich werde weiterhin liebevoll schreiben aber ich möchte einen Tag nichts schreiben damit sie meine Nachrichten vermisst.

Meine Frage ist jetzt: Sollte ich ein Tag nichts schreiben damit sie meine Nachrichten vermisst?Ich möchte ihr zeigen das es mich ein bisschen verletzt hat

8 Antworten

Sollte ich heute den ganzen Tag nichts schreiben damit sie es merkt wie es ist keine Aufmerksamkeit von mir zu bekommen ?

Das "Silent Treatment"? Nein, das solltest du nicht benutzen! Das ist hochgradig manipulativ und erpresserisch. Ausserdem bringt es nicht wirklich was. Sie wird dadurch nur auch verletzter, und schließlich schaukelt ihr euch in eurer Verletztheit hoch.

Besser wäre es ein offenes und ehrliches Gespräch über eure Bedürfnisse und Grenzen zu führen, und wie die eigenen Handlungen auf den Partner wirken.

Ich finde, sie hat sich auch nicht gut ausgedrückt. Was sie gemacht hat ist deinem Handeln ein negatives Adjektiv zu geben. So hat sie dir indirekt einen Vorwurf gemacht.

Aber, hinter jedem solchen Vorwurf stecken auch Gefühle und Bedürfnisse. Durch den Vorwurf fühlen wir uns selber angegriffen und können dadurch in der Regel kaum die Bedürfnisse des anderen dahinter erkennen.

Daher ist es besser keine Vorwürfe zu machen, sondern nur die eigenen Gefühle und Wünsche zu nennen.

Ich gehe davon aus, dass ihr deine Texte zu viel wurden, dass es zwar lieb von dir gemeint war, bei ihr aber Stress auslöste und sie evt. ständig einen Druck verspürte deine Texte lesen zu müssen, und antworten zu müssen. Evt. Hat es sie auch von anderen Aktivitäten abgelenkt, wodurch sie Stress verspürt.

Daher hat sie den Wunsch, dass du etwas weniger schreibst. Nicht gar nicht, sondern einfach nur etwas weniger. Evt. Bezieht sich das auf nur auf eine Art der Konversation zwischen euch, oder auf ein Thema.

Was genau bei ihr die Gründe sind, und was genau sie sich wünscht kannst du nur herausfinden, wenn du sie fragst.

Und du kannst ihr genauso deine Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche mitteilen. Du kannst ihr sagen, dass dich die Aussage verletzt hat, dass du dich unsicher fühlst, was genau sie von dir will und wie viel du ihr schreiben kannst ohne dass es ihr zu viel wird, dass du unsicher bist, ob sie dich wirklich mag/wertschätzt/wirklich mit dir schreiben mag. Und ähnliches, je nachdem was bei dir der Fall ist. Und du kannst dir wünschen, dass sie das beim nächsten Mal als Bitte formuliert. Ausserdem halte ich es für sinnvoll, wenn du dich entschuldigst. Ich weiss du hattest die liebe Intentionen, bei ihr hat dein Schreiben allerdings offensichtlich unangenehme Gefühle hervorgerufen. Daher wäre es gut, wenn du dich entschuldigst. .

Oh, mir fällt gerade noch eine Möglichkeit ein, vielleicht war das auch nur als Spaß, als Neckerei gemeint. Naja, herausfinden wirst du es nur wenn du mit ihr redest.

Ich wünsche dir alles Gute!

Sie hat Dir gesagt Du würdest ihr WhatApp terrorisieren. Das heisst im Klartext, dass Du es lassen sollst. Das heisst nicht, dass sie von Dir nichts mehr hören will, sie will aber den Takt angeben! Deshalb rate ich Dir nicht eingeschnappt zu reagieren, sondern einfach immer wenn sie Dir schreibt freundlich und liebenswert zurückschreiben. Du wirst sehen, das wird sie nicht abhalten Dir zu schreiben. Wenn man aber eine Freundin wirklich als Freundin hat, dann ist all dieser Mist von Kurzinfos natürlich nicht das Richtige, das ist oberflächlich und kann ganz praktisch sein, aber es ersetzt ein schönes, liebevolles Mail nicht.

mm174
Fragesteller

Was meinen Sie mit Kurzinfos ?

Ich werde weiterhin liebevoll schreiben aber ich möchte einen Tag nichts schreiben damit sie meine Nachrichten vermisst.

Walya  21.06.2020, 10:27
@mm174

Mach das aber gib ihr auch Antwort wenn sie schreibt. Mernschen , die man liebt straft man nicht mit schweigen.

Es kommt darauf an, wie ernst sie das meinte und vor allem darauf, ob du dich wirklich nur gut gekümmert hast oder ob du wirklich etwas übertrieben hast. Eventuell hast du auch Signale nicht bemerkt, dass sie vielleicht gerade eher Ruhe braucht.

Deiner Freundin geht es schlecht...

Du willst helfen...

und überforderst sie mit Nachrichten über Nachrichten und merkst nicht, das dein Verhalten nichts mehr mit einer aufrichtigen wohlwollenden Anteilnahme gemeinsam hat.

Es geht dir nur um dich selbst. Fühlst dich möglicherweise abgelehnt und weniger wertgeschätzt. Weil sie überfordert ist, willst du sie jetzt bestrafen.

Stumme Reaktionen können leicht missinterpretiert werden.

Wenn sie Dir jetzt ein Herzchen geschickt hat, dann tut ihr die unwirsche Bemerkung von gestern vermutlich leid.

Vielleicht war ihr die Menge der Nachrichten gestern einfach zu viel...

Du musst die ärgerliche Bemerkung aber nicht unter den Teppich kehren.
Frage sie, weshalb Du sie terrorisiert haben sollst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mm174
Fragesteller

Das war aber alles am gleichen Tag