Über welchen Satz habt ihr in letzter Zeit oft/viel nachgedacht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also falls du morgen nicht mehr aufwachst, wenn du eingeschlafen bist... Keine sorge, ich werde dich vermissen!

Und hier der Satz: Wenn das was man zu sagen hat nicht besser ist als schweigen... Dann sollte man schweigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand
Unknowen1
Fragesteller

Ich kenn dich zwar nicht, aber Dankeschön.

Und der Satz ist toll.

DeathTheKid42  08.01.2024, 22:29
@Unknowen1

Danke für das Lob... Ich wünsch dir eine tolle Nacht und einen schönen nächsten Morgen💪

Ich bin mir sicher, dass dich sehr viele vermissen werden. Selbst die, bei denen es erst nicht so scheint.

Mein Satz ist hat etwas Vorgeschichte: ich war halt km Krankenhaus und eine Frau hat sich Sorgen um ihren Sohn gemacht (und um viele andere sachen) und ich hätte eben eine lange Wartezeit.

Meine Freundin hat mich vor ein paar Tagen mal das gefragt: "du hast letztens der Frau im Krankenhaus 3 Stunden lang einfach nur zugehört. Warum hast du das für dein eigenes Herz noch nie getan?"

Ja ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal, was sie damit überhaupt meint. Die Frau brauchtejemandem der ihr zuhört und ich hab es halt getan. Was daran Hab ich falsch gemacht?

DeathTheKid42  08.01.2024, 22:28

Ich denke du hast nichts falsch gemacht, indem du der Frau geholfen hast ihre Sorgen auszusprechen.

Deine Freundin wollte warscheinlich darauf hinaus, dass du dir auch mal zuhören sollst. Vielleicht frisst du alle deine Sorgen in dich rein oder machst zwar andere Leute glücklich und hilfst ihnen, vernachlässigst aber dabei dein eigenes Glück. Es könnte aber natürlich auch sein, dass sie den Spruch Mal gesehen hat und den einfach Mal in eine Konversation einbauen wollte... Ich wieß ja nichts über euch und eure Beziehung:)

Dir noch einen schönen Abend 👋

QueenOfAskingXD  08.01.2024, 22:34
@DeathTheKid42

Achso! Meinst du? Das schreit schon ein bisschen nach mir, aber is ja egal, solange es den anderen wieder gut geht. <3 :) Danke für die Erklärung :)

Es gibt immer jemanden der Dich vermissen würde, besonders wenn Du morgen nicht aufwachen würdest.

Es gibt einen Satz der mir immer noch so im Magen liegt: "Du musst ab jetzt den Weinberg übernehmen!"

Glaube mir, da steckt viel mehr hinter als Du denkst. Also hinter diesem Satz..

Der Augenarzt hat gesagt, das muss man aber beobachen. Er meinte damit, dass meine Hornhatverkrümmung bei den letzten drei Sehtests immer mehr gestiegen ist. Dabei bin ich schon so ein blindes Huhn.

"Dein Mitgefühl muss immer größer sein als dein Zorn"

Habe den von TWD und finde ihn echt gut. Vorallem in der Lage in der sich alle dort befinden.

Woher ich das weiß:Hobby