1 jähriges Praktikum bundeswehr?

3 Antworten

Bei der Bundeswehr geht das vielleicht, aber nicht als Soldat. Ein Praktikum als Zivilist bringt dir für ein späteres Studium rein gar nichts, entgegen dem, was hier ein anderer User geschrieben hat. Dafür sind ganz andere Voraussetzungen notwendig.

Samuel6666
Fragesteller

Es käme aber als Bewerber ganz gut, wenn man schon Erfahrungen mit der Bundeswehr gemacht hat. 😎

wiki01  29.05.2022, 15:14
@Samuel6666

Welche Erfahrungen willst du denn in einem zivilen Praktikum für den Militärdienst machen?

Samuel6666
Fragesteller
@wiki01

Ich habe Bundeswehr als Oberbegriff genutzt, ich meine damit die Erfahrungen mit Bundeswehr selber! Wenn sie sehen: Oh, er hatte schon etwas mit der Bundeswehr zu tun, das fällt uns positiv ins Auge.

Es könnte einfach positiv ausfallen

Samuel6666
Fragesteller
@wiki01

Es interessiert sich niemand für dich! 😅

Samuel6666
Fragesteller
@wiki01

Neidisch? Nur weil du ein niemand bleibst und sein wirst?

wiki01  29.05.2022, 18:30
@Samuel6666

Süßer, ich habe 30 Jahre in einem Cockpit der Bundeswehr hinter mir. Ich brauche auf nichts und niemanden neidisch zu sein.

Why not? Die Bundeswehr hat Nachwuchssorgen. Und wenn Du schon freiwillig ein Praktikum machen möchtest - perfekt. Aber Du musst den Kontakt zur Bundeswehrschule aufnehmen. Dann kannst Du später sogar kostenfrei bei der Bundeswehr studieren. Nach dem Studium kannst Du im Offiziersdienst bis A14 kommen. Das ist dann ein cooles Gehalt zur Familiengründung. Und die schmeißen Dich nicht raus wie so manches Unternehmen heute in Deutschland.

Gehe Deinen Weg und bleibe am Ball. Damit lenkst Du Deine Zukunft.

Viel Glück 👍😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Samuel6666
Fragesteller

Danke werde mich mal weiter erkundigen!

wiki01  29.05.2022, 15:03
Dann kannst Du später sogar kostenfrei bei der Bundeswehr studieren....

.... wenn er die Kleinigkeit des 3-tägigen Auswahlverfahren für Offiziere des Truppendienstes besteht.

Auf der Fachoberschule machst du doch ein Teilzeitpraktikum...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst